Spiele für die kleine Runde zu Silvester

Spaß zu Silvester

Dieses Jahr ist alles anders, und so wird auch Silvester für viele anders als sonst!

Aber bedeutet „anders“ denn gleich „schlechter“? Auf keinen Fall! Egal ob ihr zu zweit oder nur im kleinen Kreis der Familie feiert, wir haben die richtigen Spiele für euch, damit die Zeit bis ins neue Jahr ganz schnell verfliegt. Da findet sich für jeden was!

Feiert ihr zu zweit und möchtet euch am letzten Abend des Jahres nochmal richtig duellieren? Dann wären die Duellversionen von Bohnanza oder Saboteur das richtige für euch. Oder ihr möchtet, nachdem das Raclette so gut geschmeckt hat, die kleine Party mit etwas Action richtig starten? Dann feiert mit dem pinken LAMA aus der LAMA Party Edition oder schaut wer am schnellsten die Magnete bei Magnefix in die richtige Form bringt. Na? Schon etwas für euch dabei? Wir stellen euch die 4 Spiele nochmal kurz vor.

Bohnanza - Das Duell

Bohnanza nur zu zweit spielen? Das geht! Und zwar mit Bohnanza – Das Duell, unserer Zwei-Spieler Variante des Uwe Rosenberg Klassikers. Wer baut seine Bohnen am erntereichsten an und erhält dadurch die meisten Taler? Oder passt eine Bohne gerade so gar nicht in den Plan? Dann verschenkt sie doch einfach an euren Mitspieler. Die Bohnuskarten bieten außerdem die Möglichkeit, seine Bohnen besonders lukrativ anzubauen, dafür muss man aber auch so einiges beachten. Also keine Sorge, solltet Ihr dieses Jahr zu zweit an Silvester sein, auf Bohnanza müsst ihr nicht verzichten. Bohnanza – Das Duell gibt es aktuell sogar in einer Deluxe-Edition.

Saboteur - Das Duell

Es darf doch etwas mehr List und Köpfchen sein? Dann ist Saboteur – Das Duell das Richtige für euch. Anders als beim Grundspiel, könnt ihr euch hier ganz offen und schamlos in den Rücken fallen. Ihr startet an unterschiedlichen Startpunkten und grabt euch euren Weg durch den Stollen. Während des Spiels kann es sein, dass sich eure Wege kreuzen, also wählt euren Weg mit Bedacht! Nicht, dass ihr eurem Kontrahenten damit einen Vorteil verpasst. Doch dafür gibt es ja die Stollentrolle, die dem Gegenüber den Weg verbauen können. Oder ihr schließt einfach die Tür vor seiner Nase. Ein lustiges und listiges Spiel für zwei. Aber zu Mitternacht vertragt ihr euch wieder, ok?

Magnefix

Ihr braucht mehr Action um euch die Zeit bis Mitternacht zu vertreiben? Auch das ist kein Problem, denn mit Magnefix kommt richtig Schwung in die lange Silvesternacht. Legt die Karten verdeckt in einem Stapel zwischen euch und schnappt euch je ein Satz MAGFORMERS®. Deckt dann die oberste Karte vom Stapel auf und versucht schnellstmöglich die dort abgebildete Form mit den magnetischen Quadraten nachzubauen. Wer schafft es als Erstes und schnappt sich somit die Karte aus der Mitte? Ein Spaß für Groß und Klein, der mit bis zu vier Leuten gespielt werden kann.

LAMA Party Edition

Die Party kann steigen, das pinke LAMA ist da und hat seine eigene Party mitgebracht. Auch bei der LAMA Party Edition gilt das bekannte LAMA Prinzip „Lege Alle Minuspunkte Ab“. Doch bei dieser Variante kann man mit den Plus-Karten gleich noch eine Karte ablegen und das pinke LAMA ist so cool, dass man es immer ablegen kann. Aber aufgepasst! Habt ihr es zum Schluss noch auf der Hand, zählt es 20 Minuspunkte! Die pinken Chips, die es mitgebracht hat, sind aber auch 20 Punkte wert. Da kann man auf einen Schlag so richtig viele Punkte loswerden. Das Spiel bringt jede Party zum Laufen – auch mit Kids in der Runde!