Coole Spiele für den Winter

Spiele für den Winter

Die Tage werden kürzer, die Zeit zum Spielen länger.

Der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu. Gerade in der aktuellen Situation verbringt man viel Zeit zu Hause und hat somit die Chance mehr zu Spielen. Mit diesen coolen AMIGO-Spielen kommt sicherlich keine Langeweile auf. Wir möchten euch auf eine winterliche Spiele-Reise mitnehmen. Seid ihr bereit? Der erste Stopp ist die Antarktis:

Denn hier leben unsere ICECOOL-Pinguine mit denen ihr euch zum Sieg schnippen könnt.
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegt ihr euren Pinguin durch die Räume der Ice-School. Das Ziel: Entweder alle Fische der eigenen Farbe einsammeln oder andere Pinguine fangen, bevor diese ihre Fische schnappen können. Dafür gibt es Punkte. Doch Achtung! Nur mit der richtigen Technik schnippt ihr euren Pinguin in die richtige Bahn und ergattert somit die meisten Punkte für den Triumph. Das 2017 zum Kinderspiel des Jahres gekrönte Familienspiel bietet Spielspaß für Groß und Klein.

Jetzt machen wir einen kurzen Abstecher nach Kanada zu unseren Grizzly-Bären. Denn bevor die in den Winterschlaf entschwinden, müssen sie ihren Lachs-Vorrat noch etwas aufstocken. Sammelt die meisten Fische am Wasserfall. Doch passt auf! Wenn ihr den Wasserfall herunterfallt, verliert ihr eure gesammelten Beute und müsst von vorne beginnen. Wer hat zum Schluss die meisten Lachse?

Unsere Reise endet am Nordpol: Bei Polar Panic geht’s ran an die Fische! Alle Eisschollen werden verdeckt auf dem Tisch ausgebreitet. Nun wird reihum je eine Karte aufgedeckt. Zeigen 2 Karten gleiche Meeresbewohner heißt es schnell sein: Legt eure Hände schnellstmöglich auf die jeweiligen Karten und ergattert so die Tierchen. Doch Achtung vor dem Eisbären, denn er bedient sich einfach von eurem Vorrat. Wer am Ende die meisten Eisschollen hat, gewinnt. Macht euch bereit für diesen turbulenten Spielspaß!