Danke an die Spieleautoren

Hinter jedem guten Spielt, steht eine Idee. Und hinter der Idee?

Na ganz klar – hinter der Idee zu einem Spiel, steht natürlich jemand, der diese Idee hat: ein Spieleautor! Genau aus diesem Grund möchten wir unser Firmenjubiläum nutzen um in diesem Monat den Autoren ‚Danke‘ zu sagen. Denn ohne ihre Spielideen, würde ein Spieleabend ziemlich mau ausschauen, meint ihr nicht? Doch von der Idee bis hin zum fertigen Spiel ist es oft ein langer Weg. Wobei – so weit muss man noch nicht einmal gehen. Bereits der Weg von der Spielidee bis zum Prototypen, der dann an die Redaktionen der Spielverlage versandt wird, ist harte Arbeit. Nachdem die Autoren die Idee haben, müssen sie sich Gedanken über Spielprinzip, Regeln und Aufbau des Spiels machen. Wodurch hebt sich dieses Spiel von anderen ab, die bereits auf dem Markt sind? Was ist die Besonderheit? Nachdem sie dann einen Prototypen des Spiels erstellt haben, muss das Spiel auch noch ausgiebig im Freundes- und Bekanntenkreis getestet und angepasst werden bis es bereit dafür ist, den Spieleverlagen vorgestellt zu werden. Liebe Autoren, eure Ideen sind nicht nur ein wichtiger Grundpfeiler für AMIGO, sondern für die ganze Spielewelt und dafür möchten wir euch von Herzen danken.

Habt ihr auch eine Idee für ein Spiel? Dann schaut doch mal bei unseren Tipps für Spieleautoren und vielleicht können wir schon bald euer Spiel als Neuheit vorstellen.

Euch interessiert welche Autoren bereits Spiele bei AMIGO veröffentlicht haben? HIER haben wir eine Übersicht mit zahlreichen Informationen zu unseren Spieleautoren.