Herbstzeit ist Spielezeit

Mit den AMIGO Herbstneuheiten, wird der Herbst so richtig bunt.

Schnelligkeit, Geschick und ein gutes Auge sind bei den Neuheiten für diesen Herbst besonders wichtig. Dabei trifft man auf alte Bekannte und ganz neue Kreaturen. Ihr wollt mehr erfahren? Hier erfahrt ihr alles zu den neuen Spiele-Highlights von AMIGO:

Schnelligkeit und Genauigkeit – diese beiden Fähigkeiten helfen ganz gewiss bei Magnefix. Mit den bekannten MAGFORMERS®-Magneten heißt es, die auf den Karten dargestellten Konstrukte nachzubauen und dabei schneller als die Mitspieler zu sein.

Aufgepasst am Eisloch und bloß keine Panik bei Polar Panic! Nicht nur Schnelligkeit zählt, um die meisten Meeresbewohner zu schnappen. Auch ein gutes Auge ist vonnöten, wenn man mit einem erfolgreichen Fang nach Hause gehen möchte.

Bohnen anbauen, Taler ernten – und Zauber nutzen! Zauber nutzen? Ja genau – denn jetzt wird Bohnanza magisch. Im Grunde bleiben die Regeln von Excalibohn dieselben wie beim Kartenspielklassiker. Bei dieser Variante hat der aktive Spieler während seines Zuges jedoch eine Phase mehr, in der wahrlich zauberhafte Dinge mit seinen Bohnen geschehen.

Als neueste Mitglieder der Monstrologischen Gesellschaft begeben sich die Spieler bei Monster Expedition auf die Jagd nach legendären Kreaturen. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefsee und im Verwunschenen Wald gesichtet. Dort gilt es, Camps aufzuschlagen und sie mithilfe von Würfeln einzufangen. Wer mit den beeindruckendsten Kreaturen von seiner Monster Expedition zurückkehrt, gewinnt.

Stichspiele kennt fast jeder. Reihum werden Karten ausge­spielt und entweder gewinnt derjenige mit der höchsten Karte die Runde oder derjenige, der den Trumpf ausspielt. Bei Rage bringen außerdem verschiedene Sonderkarten die Pläne der Mitspieler durcheinander. Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums hat sich auch der AMIGO-Klassiker Rage in ein neues Gewand geworfen.

Lege Alle Minuspunkte Ab – und das im Party-Stil: Das LAMA-Prinzip bleibt auch bei der LAMA Party Edition bestehen, doch durch einen neuen Gast kommt die Party erst so richtig in Fahrt: Denn das neue pinkfarbene Lama kann immer abgelegt werden, egal welche Karte gerade auf dem Stapel liegt. Mit den neuen Pluskarten und den pinkfarbenen 20er-Chips ist es noch einfacher seine Minuspunkte loszuwerden. Lass die Party beginnen!

Einfach mal ausprobieren?

Wenn für euch etwas dabei war und ihr es gerne testen wollt, folgt uns einfach auf Facebook und Instagram:

Vom 01. September bis zum 09. Oktober stellen wir euch unsere Neuheiten einzeln mit Hintergrundinformationen und Videos auf der AMIGO-Facebookseite und dem AMIGO-Instagramprofil vor. Und ihr habt die Chance die Neuheiten direkt zu gewinnen!

Die Herbstneuheiten im Überblick:

Magnefix
Das turbulente Reaktionsspiel mit den originalen MAGFORMERS®-Bauteilen fordert euch heraus!
Wer baut am schnellsten das bunte Konstrukt der Aufgabenkarte korrekt nach? Neben einem guten Auge und einer schnellen Reaktion ist zudem noch die Beherrschung des magnetischen Widerstandes gefragt! Ste...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Polar Panic
Aufgepasst am Eisloch! Wird ein Tier auf einer zweiten Karte aufgedeckt, schnappe es dir. Sei dabei schneller als deine Mitspieler, aber nimm dich vor dem Eisbären in Acht! Denn dieser schnappt dir deine Beute wieder weg.
Polar Panic ist ein kurzweiliges Kartenspiel, bei dem ein scharfes Auge...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Excalibohn
Bohnen anbauen, Taler ernten - und Zauber nutzen! Zauber nutzen? Wählt eure Bohnen auf euren Feldern weise: Jede Sorte hat eine b...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Monster Expedition
In der Welt von 'Carnival of Monsters' erscheint nun das Würfelspiel 'Monster Expedition'.
Als neueste Mitglieder der Königlich Monstrologischen Gesellschaft begebt ihr euch im Rahmen einer Expedition auf die Jagd nach legendären Monstern. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefs...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Rage
Sie wollten schon immer mal jemanden ärgern? Kein Problem bei diesem Spiel: Rage ist eine Mischung aus Stichspielen und dem Grundgerüst von Skat. Mit einzigartigen Spielmechanismen bringt es besonders viel Spaß in geselliger Runde. Vor Beginn einer Spielrunde muss jeder Spieler ansagen, wie viele...
Kategorie  AlterSpielerDauer
LAMA Party Edition
Ein Schmankerl für alle LAMA-Fans!
Auch in der LAMA Party-Edition gilt die Regel: Lege Alle Minuspunkte Ab!
Deine Karten wirst du jetzt noch cleverer los: Mit den neuen Pluskarten bist du nochmal an der Reihe und ein pinkes Lama darfst du immer ablegen. Hast du trotzdem ordentlich Minusp...
Kategorie  AlterSpielerDauer