Stundenpläne für Struktur zu Hause

Stundenplan LAMA

Ein klarer Tagesablauf ist jetzt besonders wichtig. Auch wenn gerade keine Schule ist.

Eltern von Schulkindern kennen das: Entweder stehen die Kids schon morgens um 7 Uhr parat und möchten alle Schulaufgaben auf einmal fertigstellen, um den Rest der Woche frei zu haben. Oder sie schieben die Aufgaben Stunde um Stunde nach hinten und man redet sich den Mund fusselig. So oder so: Wenn es einen klaren Stundenplan gibt – so wie in der Schule – kann man Diskussionen vermeiden, bzw. einen geregelten Ablauf mit Lernphasen und Pausen besser trainieren.

Und auch die Eltern müssen nicht noch mehr als ohnehin zwischen Kinderbetreuung und Homeoffice jonglieren.

Hier findet ihr gleich drei lustige Stundepläne zum Ausdrucken mit Motiven aus den Spielen ICECOOL, Biber-Gang und LAMA.

Übrigens: Wenn man mit Symbolen und einem gezeichneten Ziffernblatt arbeitet, kann so ein Stundenplan auch schon bei Vorschulkindern helfen, um anzuzeigen, wann Mama oder Papa für die nächste Partie Halli Galli oder das Toben im Garten bereitstehen.

Stundenplan LAMA
Stundenplan ICECOOL
Stundenplan BiberGang
Halli Galli Stundenplan
Speed Cups - Stundenplan
Speed Cups Wochenplan

Huhu! Hier geht's zu noch mehr Spielspaß für daheim!

ICECOOL Pinguin bringt dich zurück zur Themenseite