Diese Spiele bringen den Frühling auf den Tisch

Diese Spiele bringen den Frühling auf den Tisch

Die Sonne strahlt vom Himmel und die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf: der Frühlingist da! Doch auch in eurem Spieleregal lässt sich der Frühling finden. Bienen die fleißig ihren Honig sammeln, junge Ochsen, die auf der Weide grasen, Biber die sich im Wasser tummeln – und natürlich darf man nicht vergessen die Bohnenernte vorzubereiten. Wir haben ein paar Spiele für euch zusammengestellt, die das Gefühl von Frühling ins Haus bringen.

Honigtöpfchen bringt bunte Blüten auf den Spieletisch. Hier wird im Team versucht, den Nektar aller Blüten zu ernten – bevor das letzte Herbstblatt zu Boden gesegelt ist. Doch Achtung, manchmal benötigt es zwei Bienen, um die Honigtöpfe zu befüllen. Ein kooperatives Spiel (nicht nur) für Bienenfreunde.

Auch bei 6 nimmt! Junior stehen Tiere im Fokus und dies sogar in einem ganz neuen Design. Diesmal sind es die Ochsen und Kühe aus aller Welt, die gesammelt werden sollen. Wer die meisten Tiere aus Deutschland, Afrika, Indien, Schottland und Japan passend anlegen und einheimsen kann, gewinnt das Spiel.

Abtauchen und Verwirrung stiften, das macht der Biberbande beim Biberburg bauen im Frühjahr besonders Spaß.
Das Ziel ist klar: Biberkarten mit möglichst niedrigen Werten zu bekommen. Jeder Spieler hat vier Karten verdeckt vor sich liegen, aber nur zwei davon darf er sich zu Beginn ansehen.

Danach gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, herauszufinden was auf der Vorderseite abgebildet ist und welche Karten seiner Auslage man besser austauschen sollte.

Im Frühling muss angebaut wären. Leckere Bohnanza Bohnen vielleicht? Baut eure Bohnen an und handelt mit euren Mitspielern. Je mehr Bohnen der gleichen Art ihr auf eurem Acker anbaut, desto höher ist euer Ertrag. Doch baut sie vorausschauend an, sonst müsst ihr eure Bohnen eventuell zu früh abernten müssen. Eindeutig kein Spiel für Erbsenzähler!

Ihr wisst aktuell nicht wo ihr eure Spiele herbekommen sollt. Schaut mal auf unserer Händlerliste, ob Geschäfte in eurer Nähe einen Abhol- oder Lieferservice anbieten.