Spiele für einen B(r)ettspielabend

Valentinstag B(r)ettspielabend

Valentinstag steht vor der Tür und AMIGO bietet ein Alternativprogramm zum klassischen Pärchenabend mit Candlelight-Dinner.
Nach dem Wirbel um den Singles Day im November letzten Jahres ist es jetzt wieder an der Zeit die Liebenden zu feiern. Am 14. Februar ist erneut der Tag gekommen, an dem Pärchen auf der ganzen Welt ihre Zeit auf besondere Art und Weise zusammen verbringen. Aber wie wäre es mal, die klassische Kino- oder Restaurant-Verabredung links liegen zu lassen und den Tag einfach dort zu verbringen, wo Verliebte bevorzugt ihre Zeit zubringen?
Im Bett: es gibt keinen gemütlicheren Ort, insbesondere für Paare, ihre Zweisamkeit ganz für sich zu genießen. Wer gleich den ganzen Abend im Bett verbringen möchte, für den gibt es von AMIGO eine Reihe von Spielen, die ganz einfach, auch ohne Tisch, sogar im Bett spielbar sind.

Mit #mylife wird Karte für Karte der eigene Lebensweg bestimmt, Träume verwirklicht und Herausforderungen gemeistert. Wenn das nicht für Gesprächsstoff in Richtung gemeinsame Zukunftsplanung sorgt, was sonst? Kreativ geht es weiter mit Brain Storm: Kombiniere zwei ausliegende Karten fantasievoll zu einem Sprichwort, Zitat, Gegenstand, Film – alles ist erlaubt. Ihr müsst euch nur einig sein, aber das sollte für Verliebte ja ein Klacks sein. Wer am schnellsten die meisten Begriffe kombiniert und damit Karten sammelt, hat am Ende gewonnen. Ähnlich wie bei Unter Spannung, bei dem es rasant zugeht und vor allem Köpfchen gefragt ist! Eine Matheaufgabe nach der anderen liegt in der Mitte und diese gilt es zu erfüllen, denn die Handkarten und der eigene Nachziehstapel sollen leer werden.