Spielt euch warm …

Frühjahrsneuheiten 2020

… mit den AMIGO-Frühjahrsneuheiten!

Noch lässt uns der Winter frieren, aber in Gedanken sind wir schon im Frühling. Und die neuen AMIGO-Spiele 2020 bieten eine große Bandbreite an Spielen: vom Familienspiel über das kooperative Kinderspiel bis hin zum klassischen AMIGO-Kartenspiel ist alles dabei. 

Bei Chili Dice sind Würfel nicht gleich Würfel. Denn jeder der sechs Würfel kommt mit einer verschärften roten Chili-Seite daher, die jedem Würfelergebnis noch mal einen Kick verleihen kann. Das Besondere: Für jede Aufgabe kann so oft gewürfelt werden, wie gewünscht. Wer kalkuliert seine Wurfanzahl geschickt und erreicht die schärfsten Ergebnisse?

Wer seinen Mitspielern lieber ganz elegant Minuspunkte andrehen will, ist bei dem Laufspiel Verflixxt! an der richtigen Adresse. Dabei ist Glück zwar wichtig, aber Taktik ist ebenso gefragt. 

Die Kartenkombination des vorherigen Spielers überbieten – das kennt man. Jedoch können bei Chip it mit Punkte-Chips die eigenen Karten modifiziert werden. Selbst wenn die Handkarten dann mal nicht den Wünschen entsprechen, können diese mit Chips aufgewertet werden. Da wird passend gemacht, was nicht passt!

Und wer diese Spiele bereits mehrfach gespielt hat, hat sich vermutlich schon dem Frühlingsanfang genähert und dann kommen auch die Bienchen raus und Honigtöpfchen auf den Tisch. Bei diesem Spiel sammeln alle gemeinsam auf der Wiese den Nektar ein. 

Zu guter Letzt kommen die Biber um die Ecke, denn der neuste Streich aus der Biber-Reihe bringt die kleinen Nager wieder auf den Spieletisch: Werde Teil der Biber-Gang ! Sammele möglichst kleine Werte, finde Gleichgesinnte, denn umso mehr ihr seid, desto weniger Punkte. Welche Gang nimmt am Ende den Sieg mit nach Hause?

Einfach mal ausprobieren?

Wenn für euch etwas dabei war und ihr es gerne testen wollt, folgt uns einfach auf Facebook

Vom 17. Januar bis zum 21. Februar stellen wir euch unsere Neuheiten einzeln mit Hintergrundinformationen und Videos auf der AMIGO-Facebookseite vor. Und ihr könnt euch als Spieletester bewerben!

Die Frühjahrsneuheiten im Überblick:

Chili Dice
Das verschärfte Würfelspiel!

Du hast 6 Würfel für 30 Würfe, um damit 10 Felder zu füllen.
Rote Seiten drehst du oder nutzt sie für einen Bonus.
Setze dir dein eigenes Limit, wie viele Würfe du machst.
Risiko oder nicht? Du hast die Wahl:
Sammle gemächlich dein...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Verflixxt!
Selten war Würfeln und Laufen eine so vertrackte Angelegenheit: Bei Verflixxt! gilt es, eure eigenen Figuren gekonnt so über den Parcours zu bewegen, dass man selbst Plustafeln einsammelt, während die verflixxten Minustafeln schön an den Mitspielern hängenbleiben. Wer schlau abwägt und auch di...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Chip it
Was nicht passt, wird passend gemacht! In diesem Kartenspiel legt ihr eure Karten ab: einzeln oder mehrere mit gleichen Kartenwert...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Honigtöpfchen
Honigtöpfchen heißt das neue kooperative Kinderspiel von Wolfgang Dirscherl.
Der Herbst kündigt sich an und noch immer sind die kleinen Bienen auf der Wiese unterwegs. Nur gemeinsam können die Spieler den Bienen helfen, den letzten Nektar einzusammeln und die Honigtöpfe zu befüllen. Scha...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Biber-Gang
Biber-Gang vom Erfolgsautor Haim Shafir.
Tausche bei diesem Kartenspiel clever deine Karten, um am Ende der Runde möglichst wenig Punkte zu haben.
Sammle niedrige Punkte, oder noch besser: die gleichen Werte in einer Spalte.
Riskierst du bei Biber-Gang den blinden Zahlentausch oder...
Kategorie  AlterSpielerDauer