40 Jahre AMIGO Zeitleiste

Macht euch bereit!

Wir feiern 40-jähriges Jubiläum und haben einiges vor.

Das Jahr 2020 ist ein ganz besonderes für AMIGO, denn wir feiern 40-jähriges Jubiläum und haben einige Aktionen geplant, um dieses Festjahr mit euch zu feiern!

1980 erblickte unser Spieleverlag das Licht der Welt und seitdem ist so viel passiert. In den 40 Jahren ist AMIGO in der Mission unterwegs einfach gute Spiele herauszubringen, die Menschen an einen Tisch zusammen bringen und garantiert für Spaß sorgen. Dabei sind wir durch unsere vielen, kurzweiligen Spiele in kleinen Schachteln schon fast zum Synonym für hochwertige Kartenspiele geworden.

Vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt, wo AMIGO seinen Namen her hat. Anfang der 80er Jahre saß der damalige Geschäftsführer nämlich in einer Hotelbar und überlegte, wie er seine neue Firma nennen sollte. Und wie das Schicksal manchmal so spielt, das Hotel hieß AMIGO und das spanische Wort für „Freund“ symbolisiert perfekt die heutige Intention unserer Spiele.
So war der Firmennamen geboren. 

Unsere Highlights 2020

Rechnet 2020 mit spannenden Jubiläumsaktionen im Handel, auf Spielemessen, bei unserem Spielefest im September und überall wo ihr AMIGO antrefft. Natürlich sind auch einige neue Spieleüberraschungen geplant:
So bringen wir manch einen AMIGO-Spielehit in neuem Design auf den Markt. Den Anfang macht das Kinderspiel 6 nimmt! Junior, das pünktlich zu Ostern mit einer ganz neuen Grafik im Hornochsen-Stil erscheint. Aber wir haben ebenso ganz neue Sondereditionen in der Pipeline. 
Aber das war nicht alles, ihr könnt gespannt sein!

Was uns aber besonders am Herzen liegt, seid ihr alle da draußen und wir wollen jedem Fan, Partner und jedem, der uns das ganze Jahr lang unterstützt „Danke!“ sagen, denn ohne alle diese Personen würde es nicht die spielerisch-lebendige AMIGO-Community geben.

Wir freuen uns mit euch zu feiern!

Facebook
Instagram
Twitter
YouTube
40 Jahre AMIGO Zeitleiste