Lamas die „Trendtiere“

LAMA-Facts

Wir haben ein paar lässige Fakten rund um unser Lieblingstier für euch.

Im Jahr 2019 hatte unser lässiges LAMA seinen großen Auftritt – und das nicht nur weil Lamas zu den beliebtesten „Trend-Tieren“ zählen: Das flotte Ablegespiel zog sofort nach Erscheinen alle in seinen Bann, egal, ob Viel- oder Wenigspieler. Durch die Nominierung zum „Spiel des Jahres 2019“ kamen noch viele weitere Fans hinzu.
Mit ihrer wuscheligen Kopfbehaarung und den großen Augen erobern Lamas auch einfach fast jedes Herz. Aus diesem Grund haben wir für euch ein paar „lässige“ Fakten gesammelt, mit denen ihr beim nächsten Spieleabend mit eurem Lama-Fachwissen glänzen könnt.


Lamas kommunizieren nicht nur mit Lauten, sondern auch mit Schwanz-, Körper- und Ohrstellung.

 

 

Lamas gehören zu den Kamelartigen, sie haben einen Magen, der in 3 Kammern untergliedert ist.

 

 

Lamas und Alpakas können spucken – bis zu 4 Meter weit, aber das machen sie eher selten.

 


Es gibt 6 verschiedene Arten von Kamelen: Trampeltier, Dromedar, Lama, Guanako, Alpaka und Vikunja.

 

Willst du noch mehr zu LAMA erfahren? Dann schau doch einfach mal in unserer LAMA-Welt vorbei: www.amigo-spiele.de/lama-welt