Viva Colonia, Viva AMIGO Spielefest!

Gerade mal ein Jahr ist vergangen seit dem letzten großen AMIGO Spielefest in Mannheim – dieses Jahr sind wir weitergezogen in eine der ältesten Städte Deutschlands. Was gibt es an diesem Wochenende im Tanzbrunnen zu erleben?

 

Das AMIGO Spielefest stellt den Höhepunkt der AMIGO Spielezeit dar. Es ist der Abschluss einer Spielesaison, bei dem die großen Endrunden der Turnierserien stattfinden. Natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen! Doch mehr dazu später.

Herbstneuheiten 2019

Der Herbst naht und das bedeutet Spieleneuheiten! Beim Spielefest könnt ihr erstmals die folgenden Neuheiten ausprobieren:

Auch die Frühlingsneuheiten kommen nicht zu kurz: L.A.M.A. und Saboteur – The Lost Mines zeigen euch die AMIGO-Promoter auch direkt vor Ort!

Dazu kommen noch viele weitere tolle Spiele wie Speed CupsPiraten KapernDEJA-VU und ICECOOL!

Turnieratmosphäre

Über 400 Spieler haben sich für die 6 Deutschen Meisterschaften qualifiziert und wetteifern an diesem Wochenende um den jeweiligen Meistertitel.

Vor über 10 Jahren startete die erste Meisterschaft des Kartenspielklassikers Wizard, später folgten Saboteur®, SET®, Bohnanza® – Das Duell,  ICECOOL und 6 nimmt!®. Auch in diesem Jahr wurden die 6 Turnierserien angeboten und konnten seit März über 1885 Teilnehmer anlocken.

15 Jahre ‚Saboteur‘

Anlässlich des 15. Geburtstages von Saboteur® ist der Autor, Frederic Moyersoen vor Ort, erklärt sein Spiel und gibt Autogramme.

Für die Kleinen AMIGOS gibt es eine Hüpfburg und außerdem leckeres Popcorn! Als krönenden Abschluss gibt es eine Stempelaktion, bei der es eine Reise ins Kleinwalsertal zu gewinnen gibt.