Unsere Jubiläen 2019

Jubiläumsspiele 2019

Gleich 5 AMIGO Spiele feiern in diesem Jahr ihr Jubiläum!

Unseren Kartenspielklassiker 6 nimmt! gibt es bereits seit einem Vierteljahrhundert und schon zu Beginn des Jahres haben wir darauf mit der 6 nimmt!-Jubiläumsedition angestoßen. Über die 7 neuen Sonderkartentypen könnt ihr hier mehr erfahren. Und auch in der 2. Jahreshälfte sind spannende Aktionen geplant, so dürft ihr euch z. B. auf ein brandneues 6 nimmt!-Brettspiel freuen!

Vor bereits 30 Jahren wurde Café International zum Spiel des Jahres 1989 gekürt. Der Spieleklassiker ist neben der großen Brettspielversion auch als Kartenspielvariante für unterwegs verfügbar. Auch als App für iPhone und Android kann man sich Café International auf sein Smartphone und Tablet herunterladen.

Im gleichen Jahr schaffte es Mitternachtsparty auf die Auswahlliste des Spiel des Jahres 1989. Später wurde es in HUGO – Das Schlossgespenst umbenannt. Zum 30-jährigen Jubiläum bringen wir im Herbst eine limitierte Auflage heraus: Das gespenstische Spiel beinhaltet dann zusätzlich noch ein passendes Hörspiel sowie Sonderkarten.

Die ‚jungen‘ Jubilare

Privacy hat den vergangenen 15 Jahren eine ganze Spielfamilie aufbauen können: Insgesamt 3 Spiele bilden die Privacy-Reihe, bei dem für jeden etwas dabei ist: für einen Spieleabend, für unterwegs und für all diejenigen, die es ganz heiß wollen.

Ebenso kann Saboteur auf 15 Jahre zurückblicken. Zu Beginn des Jahres erschien hier das erste Brettspiel in der Saboteur-Reihe, nämlich Saboteur – The Lost Mines, Wie die Grafiken des Spiels entstanden sind, könnt ihr in diesem Beitrag nachvollziehen