Spiele für eine ausgelassene Stimmung zu gewinnen!

Kinderspieltag 2019

Und alles wird zum Kinderspiel!

Am 27. Februar 2019 ist Kinderspiel-Tag und an diesem Tag geht alles leicht von der Hand. Es gibt keine großen Hürden und nur positive Gedanken, so wie Kinder oftmals durch die Welt gehen. Und wer wäre nicht gerne mal wieder das Kind von früher: Ganz ohne Sorgen und mit jeder Menge Energie?

Wir haben für euch die perfekte Ausrüstung für solch einen Kinderspiel-Tag zusammen gestellt: 4 Kinderspiele ab 4 Jahren, die aber auch den Großen Freude bereiten. Die Spiele sind vom Halli Galli-Autor Haim Shafir.

Und damit ihr euch bald wieder für ein paar Stunden wie ein Kind fühlen könnt, müsst ihr einfach eines der beiden Pakete auswählen, die Frage im Formular unten beantworten, es vollständig ausfüllen und schon habt die Chance auf eines der 2 Kinderspiel-Pakete!

Spielerische Momente für Zuhause

Clack!
Alle Spieler greifen gleichzeitig nach den bunten, magnetischen Scheiben. Die Würfel geben euch Form und Farbe der Symbole vor, die darauf zu sehen sein müssen. Schnell klackt ihr die richtigen Scheiben aneinander – aber lasst ja alle anderen liegen! Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt....
Kategorie  AlterSpielerDauer
Schau mal!
Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazu legen. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt....
Kategorie  AlterSpielerDauer
RinglDing
Mama, Papa, Lisa, Paul – wer hat die flinksten Finger?
Ziel ist, so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Fertig? Jetzt nur noch als erster auf die Glocke hauen – und bei richtiger Reihenfolge der Haargummis an den Fingern ist die Karte schon gewonnen! Wer zuerst fünf Karten hat, ist Sieger....
Kategorie  AlterSpielerDauer
Regenbogenschlange
Die Farben der Schlange sind durcheinander geraten. Aufgabe der Spieler ist es, die Farben wieder zu ordnen und dabei möglichst lange Regenbogenschlangen zu bilden.
Wer an der Reihe ist, zieht eine Karte vom Stapel und legt sie passend an eine andere Schlangen-Karte. Rot an Rot, Blau an Blau, oder Gelb an Gelb. Dabei darf die Karte auch gedreht werden. Es gibt drei verschiedene Arten von K...
Kategorie  AlterSpielerDauer

Der Gewinnspielzeitraum ist leider abgelaufen.