Wir sagen Danke!

Spenden Spielefest

Erfahrt mehr zu unseren Spendenaktionen für CFI-Projekte in 2018.

Das Kinderdorf „Light of Hope“ benötigt aktuell dringend Hilfe, da ein wichtiger Unterstützer weggebrochen ist.  Deshalb freut sich CFI Kinderhilfe weiterhin über Spenden, egal ob eine einmalige Spende, eine Dauerspende oder eine Kinderpatenschaft: Jeder Cent hilft! Hier geht es zur Webseite: www.cfi-kinderhilfe.de/spenden

Nach dem uns diese Informationen erreichten, entschieden wir uns spontan eine Spendenaktion auf dem AMIGO Spielefest im September umzusetzen: Mit einem Glücksrad und dem Verkauf von Losen, unter denen sich AMIGO-Schätze wie die Wizard Jubiläumsedition als Gewinne befanden, konnten wir Spenden von über 1.300 Euro zusammen getragen, die wir auf 1.500 Euro aufgestockt haben.

Dieses Ergebnis hat uns und CFI überwältigt und deshalb wollen wir uns bei allen Besuchern, die die Aktion so super angenommen und unterstützt haben, ganz herzlich bedanken! Hier seht ihr die glücklichen Kolleginnen beim Auszählen der Spielefest-Spenden.

Weitere Spendenaktionen für CFI

Doch das war nicht die erste Spendenaktion in 2018, denn auch in diesem Jahr standen AMIGO und CFI Kinderhilfe in enger Verbindung. So haben wir mit der Aktion #EinBildeineSpende im Rahmen der Blogger-Konferenzen FamilyCon und Denkst für jedes veröffentlichte Foto mit diesem Hashtag 5 Euro an CFI gespendet. 

Außerdem haben wir den Weltkindertag am 1. Juni zum Anlass genommen, um unsere Facebook-Fans zu motivierten: Mit jedem „Gefällt mir“-Klick des Facebook-Beitrags spendeten wir 1 Euro. Anlass war damals ein neuer Fußboden für die Schulräume des kambodschanischen Kinderdorfs.

Insgesamt macht das eine bisherige Spendenbilanz von 1.775 Euro für das Jahr 2018. Wir freuen uns sehr über das Spendenergebnis und wollen nun noch mal ein großes Danke an alle weitergeben, die so eifrig an unseren Aktionen teilgenommen haben!

Einigen von euch kommt der Name des Kinderdorfes „Light of Hope“ bestimmt bekannt vor. Vor etwa einem Jahr besuchte AMIGO mit CFI Kinderhilfe im Rahmen der Kooperation 2017 das Dorf in Kambodscha, um von vor Ort zu berichten und zu schauen, wofür die Spenden dort genutzt werden. Mehr zur großen Reise findet ihr hier.

Mehr zur CFI-Kooperation findet hier hier: www.amigo-spiele.de/cfi-kooperation

Ein Bild eine Spende