Das war das Spielefest 2018

Ein Rückblick auf ein spiel-reiches Wochenende. 

Am Wochenende des 15. und 16. Septembers fand erneut das AMIGO Spielefest im Mannheimer Luisenpark statt. Bei sonnigem Wetter freuten wir uns ca. 700 Besucher begrüßen und bespaßen zu dürfen. Neben den vielen Aktionen und verschiedenen Spieleständen, an denen Neuheiten sowie bekannte Klassiker angespielt werden konnten, gab es natürlich wieder eine Spieleausleihe inkl. Spieleerklärern. Außerdem fanden die Meisterschaften 6 großer AMIGO-Verlagsspiele statt und damit konnten die Deutschen Meister 2018 von Bohnanza, SET, Wizard, Saboteur, ICECOOL und 6 nimmt! gekürt werden:

Wizard: Dennis Risse
Bohnanza – Das Duell: Helene Heidebrecht
Saboteur: David Baum
ICECOOL:
 Christian Becker

6 nimmt!: Martin Hardekopf
SET: Karolina S.

Ein besonderes Highlight des Wochenendes war unser Gast ICECOOL-Miterfinder Egils Grasmanis, der für Autogramme, Fragen und Vorführungen seiner Schnippkünste beide Tage zur Verfügung stand. Klein und Groß konnten nach Herzenslust ihrem Spieltrieb nachgehen und sich auch an unseren Großspielen von Speed Cups und DEJA-VU probieren oder auf der Hüpfburg austoben. Zusätzlich gingen über 500 Lose über den Tisch, deren Erlös zu 100% an CFI Kinderhilfe gespendet wird. 

Mehr Details über die einzelnen Spielefesttage, das AMIGO-Team und vieles mehr findet ihr hier auf der AMIGO-Eventseite