Spiele für euren Sommer

Poolparty

Sommer – Sonne – Zeit zum Spielen.

Die Zeit gemeinsam mit der Familie und den Freunden draußen genießen und einfach die Seele baumeln lassen – das ist Sommer! Die warme Jahreszeit zaubert Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht, weil es die Zeit der Ferien ist. Endlich Zeit einfach nur Spaß zu haben und im Grünen, am Meer oder im Freibad das gute Wetter zu genießen.

Dafür haben wir drei perfekte Begleiter für euch rausgesucht, die zu den absoluten AMIGO-Klassikern gehören und damit garantierten Spielspaß inne haben: 6 nimmt!, Solo und Wizard. Also Spiel aussuchen, ab ins Freibad und rein in die Sommertage!

Übrigens: Wenn ihr für eure nächste Reise noch ein paar Reisebegleiter sucht, findet ihr unsere Ideen hier.

6 nimmt!
Kein Spiel für Hornochsen!
Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte.
Einfach und schnell gelerntes Kartenspiel. Für 2 Spieler oder in geselliger Runde. Mit einem Wort: genial. Kategorie  AlterSpielerDauer
Solo
Solo - die spannende Mau-Mau-Variante
Jeder Spieler erhält acht Karten, die er so schnell wie möglich loswerden muss. Klingt einfach? Ist es aber nicht! Zahlreiche Aktionskarten sorgen für überraschende Wendungen auf dem Spieltisch und schnell vergisst man, dass durch ein deutliches „Solo“ die letzte Karte angekündigt werden muss – das kostet im Zweifelsfall den...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Wizard
Das Spiel, das Sie in Rage bringt!
Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe de...
Kategorie  AlterSpielerDauer