Neue Aktionskarten für Solo

Solo wird 25 Jahre alt: Gewinnt eine von 5 Jubiläumseditionen.

Der AMIGO-Klassiker SOLO wird 25 Jahre alt und das muss gefeiert werden! Deshalb ist aktuell eine SOLO-Sonderedition für nur 3,99 Euro (UVP) im Handel zu erstehen. Und diese kommt mit zwei zusätzlichen Aktionskarten um die Ecke! So bekommt die beliebteste Spieleidee der Welt noch mehr Action und das gewisse Extra. Außerdem sorgen raffinierte neue Regeln für noch mehr Spaß und Unterhaltung, von daher: Wer ruft als erstes „Solo“?

Übrigens: Auf unserem Facebook-Kanal könnt ihr aktuell eines von 5 Exemplaren der Jubiläumsedition ergattern, daher: Schnell mitmachen!

Das sind die neuen Aktionskarten

Solo Sonderkarten Geschenk

Aktionskarte „Geschenk“

Diese Aktionskarte kann auf eine gleichfarbige oder auf eine „Geschenk“-Karte gelegt werden. Damit werden zwei Handkarten an einem beliebigen Mitspieler geschenkt, der die Karten auf seine Hand nehmen muss. Danach ist der vom schenkenden Spieler nächste Spieler dran.

Achtung: Sollte der Spieler, der diese Aktionskarte abgelegt hat, nur noch eine
oder zwei Karten auf der Hand haben, verschenkt er diese Karte(n) und beendet
die Runde.

Solo Sonderkarten Blitz

Aktionskarte „Schutz“

Diese Aktionskarte kann auf jede belieblige Karte gelegt werden. Mit dieser „schützt“ sich ein Spieler vor den Auswirkungen anderer Aktionskarten. Zum Beispiel muss er keine Karten ziehen, kann eine Farbwahl ignorieren und setzt auch nicht aus, wenn er die „Schutz“-Aktionskarte abgelegt hat.

Auch außer kann diese Aktionskarte als Reaktion auf eine „Geschenk“- oder eine „Kartentausch“-Karte abgelegt werden. Dann muss der Spieler kein Geschenk annehmen bzw. kann seine Karten behalten. Beim „Kartentausch reihum“ wird er einfach übersprungen. Nur auf einen
„Richtungswechsel“ hat die Aktionskarte keinen Einfluss.

Der nächste Spieler in der Reihe muss entweder eine Karte in der Farbe des Blitzes oder eine schwarze Karte ablegen.

Mehr zum Spiel Solo – 25 Jahre

Solo - 25 Jahre
Solo - die spannende Mau-Mau-Variante.
Jeder Spieler erhält acht Karten, die er so schnell wie möglich loswerden muss. Klingt einfach? Ist es aber nicht! Zahlreiche Aktionskarten sorgen für überraschende Wendungen auf dem Spieltisch und schnell vergisst man, dass durch ein deutliches „Solo“ die letzte Karte angekündigt werden muss – das kostet im Zweifelsfall den Sieg.
Diese Sonderausgabe von Solo, des weltbekannten Mau-Mau-Spiels, bietet mit zwei neuen Aktionskarten und ra...
Kategorie  AlterSpielerDauer