AMIGO ist Gesamtsieger beim markt intern Leistungsspiegel 2018

Auszeichnung_markt_intern

Am 19. April hatte AMIGO allen Grund zur Freude: Der Dietzenbacher Spieleverlag hat es bereits zum dritten Mal geschafft, bei der Leistungsspiegel-Bewertung von markt intern im Segment Spiele den Gesamtsieg einzufahren. Für das hervorragende Abschneiden gratulierte markt intern-Chefredakteur Oliver Knoll dem gesamten AMIGO-Team persönlich im Dietzenbacher Verlagsgebäude und übergab die Urkunde stellvertretend an Commercial Director Cristiano Scibetta.Für die Leistungsspiegel-Bewertung von markt intern wurden bundesweit über 4.500 Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Abstimmung aufgerufen. Die markt intern Spielwarenredaktion – eine von mehr als 25 Redaktionen von Europas größtem Branchen-Informationsdienst-Verlag – realisiert diese Leistungsspiegel-Bewertung ca. im 2-Jahres-Rhythmus. Dabei wurde AMIGO (in 13 verschiedenen Disziplinen) mehrfach auf Platz 1 und 2 gewählt und konnte seine Durchschnittsnote von 2,17 im Jahr 2015 auf nun 1,81 verbessern.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, äußerte sich Scibetta zum Gesamtsieg und erklärte sich die Leistungssteigerung mit dem Engagement der AMIGO-Mitarbeiter und der Fachhandelspartner sowie den richtigen Riecher für Produkte und Trends. AMIGO hätte zusätzlich mit neuen, aber auch wohlbekannten Klassikern starke Produkte, die ständig für eine gute Umschlaggeschwindigkeit gesorgt haben. Obwohl Scibetta auf Einzellob verzichtete, stellte er doch die Wichtigkeit des Außendienst-Teams heraus: „Hier liegt der wohl wichtigste Grund des Erfolges: der Mensch. Die Mannschaft vor Ort macht einen wunderbaren Job, denn jeder für sich transportiert die AMIGO-Philosophie direkt zum Fachhändler und schafft somit das gemeinsame Fundament für die langjährige erfolgreiche Partnerschaft.“
Auf dem Sieg ausruhen möchte sich AMIGO nicht, denn die Ziele für die kommenden Jahre sind schon gesetzt, wie Scibetta weiter verrät: „Unser Motto und unser Ziel sind weiterhin der Transport von ‚Emotionen, Entertainment und Service‘; sowohl von AMIGO an unsere Fachhandelspartner als auch von dort an den Endkonsumenten. Um sich stärker am dynamischen Marktgeschehen zu positionieren und seinen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, braucht man Konzepte, Inhalte und Unterstützung. Hier stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.“