Spieletipps zu Ostern

Ostertipps

Das Jahr ist beinahe schon wieder zum einem Viertel vorbei und endlich gibt es Zeit zu verschnaufen: Ostern steht vor der Tür als perfekte Gelegenheit wieder die Familie zusammen zu bringen und die freien Feiertage gemeinsam zu genießen. Das Schönste ist, wenn auch die Kleinen mit in die Freizeitplanung der Großen integriert werden können. Deshalb haben wir zwei Spiele herausgesucht, die für Kinder ab 4 bzw. 5 Jahren geeignet sind und auch den Erwachsenen Spaß machen. So kann nach dem Suchen der bunten Eier auf der sonnigen Wiese, dem entspannten Frühlingsspaziergang und dem leckeren Kuchenessen, eine Runde gespielt werden. Und das vor allem gemeinsam! Das flinke Merkspiel Schau mal! bringt auch die Erwachsenen zum Grübeln und die süßen Grafiken von 6 nimmt! Junior lassen die Herzen aller höher schlagen.

Außerdem habt ihr die Chance beide Spiele zu gewinnen! Über das Osterwochenende verlosen wir auf unserem Facebook- Kanal je 3x 6 nimmt! Junior und Schau mal!, also schaut einfach vorbei auf  facebook.com/amigo.spiele. Viel Glück!

Wir wünschen euch ein wunderbares sonniges Osterwochenende!

Spaß für Groß und Klein

6 nimmt! Junior
Auf der Empfehlungsliste zum "Kinderspiel des Jahres" 2009
Bei diesem Kartenspiel heißt es für Nachwuchs-Farmer schnell alle Tiere vor dem nahenden Regenguss in die Ställe bringen. Damit für all die Ponys, Ziegen, Hasen, Enten, Hühner und sogar Mäuschen genug Platz ist, müssen die Tiere allerdings in die unterschiedlichen Ställe aufgeteilt werden.
Mit "6 nimmt! Junior" ist zum erfolgreichen Kartenspielklassiker "6 nimmt!" jetzt eine Junior-Variante entstanden, die – liebevoll und kindgerecht überarbeitet – dem Original in nichts nachsteht. Für besonders eifrige Hobby-Farmer sind in der Spielregel übrigens zwei weitere Spielvarianten enthalten, die für zusätzlichen Spielspaß und Abwec...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Schau mal!
Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazu legen. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt....
Kategorie  AlterSpielerDauer