Den Valentinstag erlebnisreich gestalten

Valentinstag

Für die verspielte Zeit zur Zweit.

Egal ob man den Valentinstag nutzt, um mal wieder Blumen zu verschenken, Wertschätzung zu zeigen oder einfach dem Partner etwas Gutes zu tun: es ist der Tag der Pärchen und ihrer gemeinsamen Zeit zu zweit. Noch keine genaue Vorstellung, was man machen kann? AMIGO bietet Ideen für einen perfekten Valentinstag.

Dieses Jahr liegt Valentinstag auf Aschermittwoch und nach den vielen Karnevals-Feiern am Wochenende und zu Beginn der Woche, ist es nun der richtige Moment runter zukommen und mit dem Partner schöne Augenblicke zu genießen. Die Klassiker unter den Valentinstags-Verabredungen sind schick oder gern auch exotisch Essen gehen, ins Kino gehen oder dem Partner etwas aufwendiges, leckeres kochen.

Aber wie wäre es mal mit etwas Besonderem? Zum Beispiel könnte man sich zusammen einen Tag der Entspannung gönnen mit einer Paarmassage oder einen Wellnesstag einlegen. Oder wie wäre es mit einem kuscheligen Abend im Autokino mit selbst mitgebrachten Snacks? Oder den Filmabend einfach auf die Couch verlegen, am besten mit selbstgemachtem Sushi, bei dem man zu zweit sich mit wilden Kreationen austoben kann.

Und auch Spielefans feiern Valentinstag. Schließlich geht es am 14.2. vor allem darum, zu zweit eine schöne Zeit zu verbringen und den Alltag einfach einmal vor der Türe zu lassen und das funktioniert mit Spielen sehr gut. Hier sind unsere Vorschläge für den perfekten Pärchen-Spieleabend für Verliebte:

X nimmt!
Kein x-beliebiges Spiel!

Zahlenkarten an Reihen anlegen? So weit, so bekannt. Jede Reihe nimmt jedoch unterschiedlich viele Karten auf – und wer die x-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe. Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen Hornochsen schützt. Doch schon eine "falsche" Karte kann alles wieder vermiesen und dann war's ... ein Satz mit X!

X nimmt! - besonders geeignet für 2 Spieler!
...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Bohnanza - Das Duell
EINER wird gewinnen!
In diesem spannenden Bohnen-Duell geht es um das Anbauen von unterschiedlichen Bohnen, um dann später beim Ernten möglichst viele Taler zu erhalten. Die beiden Duellanten schenken sich gegenseitig Bohnen, die sie selbst nicht haben möchten. Besonders sind die Bohnuskarten, die Ablageregeln vorgeben, aber dafür noch mehr Taler versprechen.


NEU: Jetzt auch als App für Android und iOS erhältlich!...
Kategorie  AlterSpielerDauer