Kostümtipps für Spielefans

Noch keine Idee, als was man an Fasching gehen könnte?

Die Mitarbeiter von AMIGO haben sich in den letzten Jahren des Öfteren in Schale geschmissen und passend zu unseren AMIGO-Spielen, Kostüme kreiert. Deshalb haben wir die besten und schönsten Kostümideen zusammengesucht und vielleicht inspiriert es den einen oder anderen, auch ein eigenes Kostüm zu seinem Lielingsspiel zu entwerfen.

KostuemGartenbohne

Wer ist hier das Original? — Für Bohnanza-Fans wäre dieses Kostüm genau das Richtige! Um als Gartenbohne aus Bohn to be Wild an Karneval durchzugehen, einfach grüne Farbe ins Gesicht, pinke Handschuhe an, coole Sonnenbrille aufgesetzt und eine Weste übergestülpt und du siehst der wilden Variante der Bohne zum Verwechseln ähnlich. Ein grünes, spitzes Hütchen und Cowboy-Stiefel wären noch das i-Tüpfelchen.

Bohn to be wild!
Jetzt wird’s wild im Bohniversum. Ob Jamaika-, Helm- oder Pferdebohne, elf neue Bohnensorten warten darauf, möglichst gewinnbringend angebaut zu werden. Die wilden Bohnen sorgen dabei für interessante Wendungen und ermöglichen spannende Aktionen. Wer am Ende die meisten Taler verdient hat, gewi...
Kategorie  AlterSpielerDauer
PiratenKapern-Kostuem

Für Fans von Haim Shafir-Spielen bietet es sich an, als Pirat zu gehen und wer möchte nicht auch mal Pirat für einen Tag sein? Passend zum Spiel Piraten Kapern könnt ihr euch dann mit Augenklappe, Äffchen auf der Schulter und allem drum und dran auf Goldsuche begeben. Das bedeutet: die fiese Lache nochmal üben!

Piraten Kapern
Einmal im Jahr treffen sich die wildesten Piraten der sieben Meere auf der Totenkopfinsel. Beim Würfelspiel erzählen sie sich die neuesten Geschichten und geben mit ihren tollsten Kaperfahrten an, dass sich die Balken biegen. Hierbei gilt für sie die Devise: Diamanten und Goldmünzen sind das wer...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Ninjakostuem

An Fastnacht auf geheimer Mission unterwegs sein? — Das ist ganz einfach, denn ein schwarzes Shirt und eine schwarze Hose hat doch jeder zu Hause. Dann fehlt nur die Gesichtsbedeckung, die man schnell aus einem Stück Stoff und einem Gummiband bilden kann. Wenn ihr dann noch Sneaky Cards mit dabei habt, könnt ihr auch tatsächlich Aufträge inkognito erfüllen.

OOP Sneaky Cards
Du bist unterwegs in geheimer Mission. Als Agent der Freude überraschst du mit Wagemut und Fantasie deine Mitmenschen. Diese werden dabei zum Teil des Spiels und setzen deine Mission fort. In dieser Schachtel findest du 54 interaktive Missionen, die deine Kreativität anregen und deine Kühnheit au...
  AlterSpielerDauer
Tief im Riff Kostuem

Oder wie wäre es, als die mysteriöse Schönheit aus dem Meer an Fasching zu erscheinen? Einfach sich in den Farben des Meeres kleiden, einen schillernden, engen Rock anziehen und schon kann man wie bei Tief im Riff mit den Meeresbewohnern ihren Lebensraum erkunden, denn da darf eine Meerjungfrau nicht fehlen!

Tief im Riff
Tief im Riff liegt eine verborgene Welt voller Abenteuer: Anemonenfisch, Zitronenfisch, Kugelfisch und Seepferdchen werden von ihrem Lehrer, dem alten Doktorfisch, auf Entdeckertour durchs Korallenriff geschickt werden. Begeistert machen sie sich auf den Weg. Dabei sollten die vier Freunde möglichs...
Kategorie  AlterSpielerDauer

Noch mehr Inspiration nötig?

Mehr Kostüm-Ideen könnt ihr auf unsere YouTube-Kanal finden, denn unser Spieleerklärer Andy und seine Helfer lassen sich immer wieder Verkleidungen passend zu den Spielen einfallen. Hier findet ihr ein paar Eindrücke:

Witcheskostuem

Wie wäre es als mächtige Hexe von Witches?

MinoundTauri-kostuem

Oder als blaues Alien von Mino und Tauri?

Sarkophag-kostuem

Ein Mumienkostüm wie bei Sakrophrag wäre auch eine Option.

roemischpokern-kostuem

Auch als Heerführer von Römisch Pokern könnte man gehen.