Neues Jahr, neue AMIGO Spiele!

Neuheiten Frühjahr

Gute Aussichten für das Jahr 2018 mit den AMIGO Neuheiten!
Wie fängt ein AMIGO-Jahr am besten an? – Richtig, mit Spieleneuheiten! Und deshalb könnt ihr ab sofort unsere Frühjahrsneuheiten im Handel erhalten. Somit kommt 2018 mit druckfrischen AMIGO Spielen um die Ecke, für einen garantiert verspielten Jahresstart.

Die Neuheiten in diesem Frühjahr lauern mit aller Hand Tieren auf euch: Neben All you can eat, bei dem es darum geht sich die Tiere der Mitspieler zu schnappen, finden sich bei der Neuauflage von Hol’s der Geier coole Erdmännchen und fiese Geier. Auch bei dem flinken Sammelspiel The Cat ist der Name Programm, denn es geht darum unterschiedliche Katzenkarten zu sammeln. Ebenso sind bei Verflucht im weitesten Sinne Tiere zu finden, denn in diesem Spiel finden sich Kreaturen wie Geister und Werwölfe.

Aber Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel: Denn unter den Neuheiten befinden sich außerdem Krass Kariert, bei dem so clever und schnell wie möglich die Handkarten gespielt werden müssen, Texas Showdown bei dem es darum geht keine Stiche zu „schießen“ und die abenteuerliche Bohnanza-Erweiterung Marco Bohno (als Neuauflage von Bohnröschen). Da sollte für jeden etwas dabei sein. Und uns interessiert natürlich eure Meinung zu unseren Neulingen. Deshalb könnt ihr sie bald testen und bewerten! Klingt gut? – Super, denn wir suchen Spieletester für unsere Neuerscheinungen über die folgenden zwei Wege:

  1. Ab dem 2. Februar bis zum 16. März stellen wir jeden Freitag eine unserer Neuheiten auf der AMIGO-Facebookseite vor. Dort könnt ihr euch jede Woche als Spieletester bewerben.
  2. Hast du einen Blog oder einen YouTube-Kanal? Dann bewirb dich als AMIGO Markenbotschafter und teste unsere Neuheiten!

Folgt uns auf Facebook, um diese Chance nicht zu verpassen!

Wer direkt loslegen will, findet unsere Neuheiten natürlich ab sofort im Handel oder erst einmal weitere Informationen hier:

Die neuen AMIGO Kartenspiele

Krass Kariert
Jeder von euch versucht so clever wie möglich seine Karten auszuspielen. In einer Runde könnt ihr eine Karte aber auch zwei oder drei Karten ausspielen. Denn euer Ziel ist es, möglichst schnell die eigenen Handkarten loszuwerden. Wer als Letzter noch Karten auf der Hand hat, muss einen Chip abgeb...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Hols der Geier
Ein Klassiker im neuen Design - Überarbeitete Version ab Januar 2018 erhältlich!
Die richtige Karte in einem guten Moment - und nicht nur die Erdmännchen jubeln. Je mehr Erdmännchen mit ihren Pluspunkten ihr im Laufe des Spiels sammelt, desto besser. Doch Vorsicht: Es lauern auch einige Gei...
Kategorie  AlterSpielerDauer
All You Can Eat
Glücklich, wer ganz oben in der Nahrungskette steht! Bei All You Can Eat spielt jeder von euch gleichzeitig ein Tier aus, um sich damit die Tiere der Mitspieler zu schnappen. Die Vögel freuen sich auf die ausgespielten Würmer, die Katzen verputzen die Vögel usw. Schnappt euch so viel ihr könnt,...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Texas Showdown
Bei Texas Showdown geht es hoch her im Saloon. Die Regeln sind einfach: Machst du Stiche, bekommst du Minuspunkte. Drum sei kein Greenhorn und schustere die Stiche immer schön deinen Mitspielern zu! Doch aufgepasst! Wer anderen ein Schnippchen schlagen will, ist selbst schnell derjenige, der die Mi...
Kategorie  AlterSpielerDauer
The Cat
Als Katzenfreund weißt du – Katzen können so süüüüüüß gucken. „The Cat“ kann das auch, aber sie hat da so ihre Launen ... Du hast mehrere Kartenstapel vor dir liegen. Auf jeder Karte ist „The Cat“ mit einer bestimmten Laune abgebildet. Der erste Spieler, der es schafft, in jedem s...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Verflucht!
Folgt uns in Lord Somersets Herrenhaus und vertreibt gemeinsam die verfluchten Kreaturen, die dort ihr Unwesen treiben. Deckt nacheinander Karten auf. Dabei handelt es sich entweder um eine Kreatur oder um einen hilfreichen Gegenstand. Stellt euch gemeinsam einer Horde verfluchter Kreaturen entgegen...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Marco Bohno
Auf den Spuren von Marco Bohno
Stelle dich den vielfältigen Aufgaben: Baue vier Sojabohnen an, besitze sieben Handkarten oder ernte alle deine Bohnenfelder. Jede erfüllte Aufgabe bringt dich einen Schritt näher ans Ziel, zur goldenen Bohnenranke. Erreichst du sie und hast dabei noch die meis...
Kategorie  AlterSpielerDauer