Jahresrückblick 2017

Wir blicken auf ein ereignisreiches AMIGO-Jahr 2017 zurück.

Das neue Jahr hat schon begonnen, aber wir wollen mit einem Jahresrückblick noch einmal das Jahr 2017 Revue passieren lassen. Bei AMIGO sind 18 neue Spiele erschienen, darunter die Jubiläumseditionen von zwei absoluten AMIGO-Klassiken. Bohnanza wurde 20 Jahre alt, zu diesem Anlass erschien die Jubiläumsedition von Bohnanza, sowie die Neuauflage der Erweiterung Ladybohn. Das 25-jährige Jubiliäum von Halli Galli wurde gefeiert und die Neuerscheinung Halli Galli Party konnte die Reihe ergänzen.

Daneben hatte 2017 aber auch weitere zahlreiche Highlights zu bieten: Zum ersten Mal fand in Mannheim das AMIGO-Spielefest statt, inklusive der Meisterschaften von Wizard, Saboteur und SET®, wir haben mit ICECOOL den Preis Kinderspiel des Jahres 2017 gewonnen und eng mit CFI Internationale Kinderhilfe zusammengearbeitet.

Blickt mit uns zurück auf ein spannendes Jahr 2017, die Links hinter den Bildern geben euch zu allen Themen detailliertere und weiterführende Informationen.

Der Bohnapril

Bohnapril

Zum 20-jährigen Jubiläum von Bohnanza verwandelte sich der April zum Bohnapril und stand damit ganz unter dem Thema des Bohnenspiels. Neben Rezepten, der Bohnengärtner-Aktion und Tipps, gab es auch die Geschichte hinter dem Spiel Bohnanza!

Das AMIGO-Spielefest

Das war das AMIGO Spielefest 2017!

Im Juni fand das erste AMIGO-Spielefest im Luisenpark in Mannheim statt. Bei prächtigem Wetter spielten über 500 Besucher mit den fast 200 Spielen in der Ausleihe und ließen sich von Highlights wie dem Auftritt eines „The Voice of Germany“-Teilnehmers unterhalten.

25 Jahre Halli Galli

25 Jahre Halli Galli - Rückblick

Im Jahr 2017 wurde Halli Galli 25 Jahre alt. Wir haben dies zum Anlass genommen euch Halli Galli weltweit zu zeigen und euch die Halli Galli Familie inklusive dem Autor vorzustellen. Kommt mit auf die Zeitreise!

Die ICECOOL-Welt

Entdecke die Welt von ICECOOL

ICECOOL hat jede Menge Preise in 2017 abgeräumt. Unter anderem wurde es zum Kinderspiel des Jahres 2017 gekürt. Grund genug eine eigene Themenwelt für das Pinguin-Schnipp-Spiel zu erstellen. Erfahrt mehr über den Spielehit 2017, seine Turnierreihe, die Autoren und vieles mehr.

Kooperation mit CFI Internationale Kinderhilfe

Unter dem Motto „Spielend fördern – langfristig helfen“ unterstützte AMIGO im Jahr 2017 CFI Internationale Kinderhilfe Deutschland bei ihren Projekten und half dabei, ihre wichtige Arbeit noch bekannter zu machen.