AMIGO auf großer Reise

livebericht

Es ist soweit: AMIGO-Mitarbeiter Andreas ist mit CFI Kinderhilfe in Kambodscha!

Die kleine Reisegruppe, einschließlich dem AMIGO-Mitarbeiter Andreas Böhm, Anja Lemmermann und Rebecca Schneider von CFI Internationale Kinderhilfe, Tobi Vorwerk, David Rau, Leonie Lutz vom Blog MiniMenschlein (hier geht zum Reiseblog) sowie zwei langjährigen Paten von CFI Kinderhilfe, ist nun in Kambodscha angekommen.

In den ersten Tagen konnten die Reisenden bereits einen Einblick in die Geschichte Kambodschas erhalten. Auch durften sie die Kinder aus dem Kinderdorf „Light of Hope“ kennen lernen. Zusammen nahmen sie an einer Hygieneschulung teil, bei der es darum ging, wie man sich richtig die Hände wäscht und wie wichtig Zähneputzen ist. Als buntes Rahmenprogramm nahm Tobi Vorwerk seine Gitarre zur Hand und sang, während die CFI Paten mit den rund 80 Kindern ein bisschen tanzten. Auch David Rau konnte mit seinen Ballkünsten ein Lächeln auf die Kindergesichter zaubern.

In den folgenden Tagen werden alle Reisenden ihre Stärken im Rahmen von Projektarbeit mit den Kindern teilen. So sind u.a. Workshops geplant rund um den Ball mit David Rau und mit Tobias Vorwerk werden die Kinder einen Song einstudieren. Auch unser AMIGO-Mitarbeiter will mit den Kindern in Kontakt kommen und mit ihnen zusammen unsere Spiele spielen.

Es lohnt sich den Reisenden über die sozialen Netzwerke zu folgen, um erste Eindrücke in Form von Bildern auf Instagram direkt von vor Ort zu erhalten:

AMIGOCFI Internationale Kinderhilfe | MiniMenschlein | David RauTobi Vorwerk

Die Zusammenarbeit

AMIGO will im Rahmen der Kooperation mit CFI International Kinderhilfe, die wichtige Arbeit der Organisation noch bekannter zu machen. Unter dem Motto „Spielend fördern – langfristig helfen” wurden im Jahr 2017 viele schöne gemeinsame Projekte umgesetzt, das finale Highlight stellt die hier beschriebene Reise nach Kambodscha in das Kinderdorf dar.

 

(Quelle Bilder: Leonie Lutz von MiniMenschlein und Andreas Böhm von AMIGO)

David Rau zeigt den Kindern Fußball-Tricks
David Rau zeigt den Kindern Fußball-Tricks