Henri Kermarrec

… im Interview

Wenn ich gerade keine Spiele erfinde, dann…

… arbeite ich als Grafikdesigner für Firmen und natürlich spiele ich einige…Spiele.

Meine erste Spielidee hatte ich, als…

… ich war ein Jugendlicher, der zur gleichen Zeit Rollenspiele sowie Magic the Gathering für sich entdeckte, nachdem ich viele Videospiele gespielt habe. RPG ist die Art von Spiel, bei der man kreativ sein muss und ein MtG-Deck gibt dir einige intuitive Kniffe über Balance und Statistiken im Entwickeln von Spielen. Meine erste Spieleidee war wahrscheinlich ein Rollenspiel-Szenario.

Das würde ich gerne einmal in einem Spiel umsetzen:

Ich würde gerne ein aufregendes Spiel ohne Regeln entwickeln.

Auf ein langes Spielewochenende nehme ich auf jeden Fall mit:

In meiner Tasche habe ich auf jeden Fall: Kaffee!

Mein größter Wunsch als Spieleautor:

Zu erleben, dass eines meiner Spiel auch in 30 Jahren noch gespielt wird.

 

(April 2016)

Spiele von Henri Kermarrec

OOP Bubble Bomb
Rasant und schnell geht es in diesem Spiel zu. Alle spielen gleichzeitig und so schnell wie möglich...
Lecker Mammut!
Wenn der Neandertaler allzu lange kein Fleisch mehr im Bauch hatte, treibt es ihn zur Jagd. Erfolg i...