Christoph Behre

Behre, Christoph

… im Interview

Wenn ich gerade keine Spiele erfinde, dann …

… heile ich Husten und Schnupfen oder bin an der frischen Luft (Joggen, Biergarten, Europapark …).

Meine erste Spielidee hatte ich, als …

… ich im Biergarten war: „Die Braumeister“ (eine Mischung aus Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und Die Siedler).

Das würde ich gerne einmal in einem Spiel umsetzen:

Als großer Europapark-Fan: „Europapark – Das Spiel“ (klappt hoffentlich bald)

Auf ein langes Spielewochenende nehme ich auf jeden Fall mit:

Bluff, Heckmeck, eigene Prototypen und den einen oder anderen Kasten Bier.

Mein größter Wunsch als Spieleautor:

Regelmäßige Veröffentlichungen und (ganz langweilig) den roten Pöppel.

 

(März 2016)

Spiele von Christoph Behre

OOP 23
1 bis 23 – diese Karten sollen im Laufe des Spiels aufsteigend abgelegt werden. Doch das ist kniff...
3 sind eine zu viel!
Spiel deine Handkarten taktisch klug aus, um die passenden Karten aus der Tischmitte einzusammeln. E...
OOP Arche Noah
Tier für Tier füllen sich die Schiffe der Spieler. Doch ob sie die richtigen Tiere eingesammelt ha...