Ein erster Blick auf das Cover von ‚Carnival of Monsters‘

Der Zirkus kommt in die Stadt! Zum ersten Mal seit 24 Jahren kommen Richard Garfield und einige der bekanntesten Künstler aus der Welt von Magic: The Gathering, für ein Projekt zusammen: ‘Carnival of Monsters‘.

Einer dieser talentierten Illustratoren – John Avon – hat nun für den Start des Projekts bereits das Cover der Spielschachtel kreiert. John Avon arbeitet seit den frühen 1980er Jahren als Illustrator, für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering ist er bereits seit über 20 Jahren tätig und hat neben zahlreichen „Basic Lands“ auch die bekannten Karten „Explore“ and „Spectral Shift“ illustriert.
„Es ist eine Ehre, mit John zusammen zu arbeiten“, erklärt AMIGO-Redaktionsleiter Bernd Keller. „Wir kennen ihnen noch aus den 1990ern und seitdem hat er über 200 Magic-Illustrationen erschaffen. Er war tatsächlich der erste Name, der mir einfiel und den ich für unser ‚Carnival of Monsters‘-Projekt mit im Team haben wollte. Er hat mit wenigen Vorgaben, die wir ihm gegeben haben eine unglaubliche Arbeit geleistet. Wir wollten John Avon und wir haben John und seinen einzigartigen Stil bekommen!“

“Ich war hocherfreut, das Cover für dieses prestigeträchtige, neue Spiel zeichnen zu dürfen“, sagt John Avon selbst. „AMIGO hat mir das Thema nur kurz umrissen. Das war nicht nur spannend für mich, ich hatte dadurch auch viel Freiraum, um mir die Welt von ‚Carnival of Monsters‘ selbst vorzustellen. Es ist eine Ehre mit dabei zu sein und ich hoffe, meine Arbeit wird dem Spiel gerecht.“

John Avons Cover ist nur das erste von über 100 geplanten Artworks, die Teil von Richard Garfields ‚Carnival of Monsters‘ werden sollen! Ab Oktober haben Spiele- und Fantasyfans nun die Möglichkeit dabei zu helfen, das Projekt Wirklichkeit werden zu lassen: Denn zu diesem Zeitpunkt startet die ‚Carnival of Monsters‘-Kampagne auf Kickstarter. Um sich bei den Unterstützern zu bedanken und ihre Hilfe zu belohnen, werden Teilnehmer der Kickstarter-Kampgane die Möglichkeit haben, eine limitierte Deluxe Edition des Spiels auszuwählen, die zusätzliche Komponenten sowie ein exklusives Box-Design enthält.

‚Carnival of Monsters’ erscheint voraussichtlich im Sommer 2018, mit einem geplanten Preis von 45 EUR.