ICECOOL gewinnt den Deutschen Spiele Preis 2017

Deutscher Spiele Preis ICECOOL

Das Publikum hat entschieden: ICECOOL wird mit dem Deutschen Spiele Preis ausgezeichnet! Das Pinguin-Schnipp-Spiel ICECOOL hat, nach der Auszeichnung zum Kinderspiel des Jahres 2017 sowie Spiele Hit für Kinder, nun auch den Deutschen Spiele Preis 2017 in der Kategorie Kinderspiele abgeräumt. Wir freuen uns, dass das Spiel nach der Expertenjury nun auch das Publikum als Entscheider überzeugen konnte.

Der Deutsche Spiele Preis wird seit 1990 an die fünf besten Neuerscheinungen des Jahrgangs vergeben. Dabei handelt es sich um einen Publikumspreis, das heißt per Onlinevoting oder Postkarte kann sich jeder an der Wahl beteiligen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass ICECOOL mit dieser Auszeichnung prämiert wurde.

Traditionell wird der Deutsche Spiele Preis auch in diesem Jahr wieder am Vorabend der Internationalen Spieltage der Messe Essen am Mittwoch den 25. Oktober 2017 verliehen. Das Autorenteam aus Riga freut sich schon diesen wichtigen Preis entgegen nehmen zu dürfen!

Weitere Nominierung: Graf Ludo Spielepreis

Und weil wir gerade in Feierstimmung sind, passt es, dass ICECOOL nun auch für den GRAF LUDO Spielgrafikpreis nominiert ist! Der GRAF LUDO würdigt jedes Jahr kreative Leistungen der Spielillustratoren, für die in diesem Fall Reinis Pētersons verantwortlich ist. Seit 2009 verleiht die Leipziger Messe modell-hobby-spiel diesen Preis für „ästhetisch ansprechende, spannende und assoziative Gestaltung“. Die Gewinner der Hauptpreise für die beste Kinder- und Familienspielgrafik werden am 29. September im Rahmen der modell-hobby-spiel bekannt gegeben.

Die Jury begründet ihre Nominierung wie folgt:

„Ob Mensa oder Turnhalle, Flur oder Klassenzimmer, jede ‚Schachtel‘ wird durch aufwendige zarte Zeichnungen zum tatsächlichen Raum, mit Mobiliar und Atmosphäre sowie mit zahlreichen kleinen bildlichen Gimmicks, die einfach Freude machen.“

GrafLudo-Logo
ICECOOL - Kinderspiel des Jahres 2017
Schnipp dich zum Sieg!
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte.
Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst dir somit die meisten Punkte für den Triumph.

ICECOOL wurde 2017 zum Kinderspiel des Jahres gewählt. Die Jury begründet ihre Wahl: Hier stimmt alles, der Autor verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel....
Kategorie  AlterSpielerDauer