Gewinner der exklusiven Bohnanza-Zeichnung

Bohnanza-Zeichnung Gewinner

Wir freuen uns, den Gewinner des Bohnanza-Gemäldes verkünden zu dürfen: Herzlichen Glückwünsch Susanne B.! Du kannst bald die feiernden Bohnen zuhause in deiner Spieleecke bewundern. Der bohnenstarke Fan plant mit dem Kunstwerk der zukünftigen Spieleecke Bohnanza-Flair zu verleihen und dafür ist die Zeichnung wie gemacht. Wir wünschen viel Spaß mit diesem ganz exklusiven Bohnenkunstwerk für die nächste Runde Bohnanza.

Alle anderen dürfen sich über das unten stehende Video-Interview freuen, das Jochen vom Blog Vat3r.de mit Björn Pertoft auf dem AMIGO Spielefest geführt hat. Dabei plaudert der Illustrator aus dem Nähkästchen und erzählt über die Entstehung der Bohnanza-Figuren und wie er zu seinem Beruf kam.

Wie kam es zu der Zeichnung?

Am ersten AMIGO Spielefest im Juni nahmen nicht nur jede Menge Spielefans an unseren Turnieren teil, wir durften auch einen ganz besonderen Ehrengast begrüßen: den Bohnanza-Illustrator Björn Pertoft. Ob auf Papier, Spielschachteln oder Postkarten: Den ganzen Sonntag lang beglückte der Bohnanza-Illustrator treue Fans mit Autogrammen und kleinen Bohnen-Zeichnungen.

Als absolutes Highlight fertigte Björn Pertoft zum 20-jährigen Jubiläum des Kultspiels live vor Ort die einmalige und exklusive Bohnanza-Zeichnung an, die Susanne B. nun gewonnen hat! Die beeindruckende Entstehung dieses Unikats haben wir für euch in einem Video festgehalten.

Viel Spaß dabei mehr über den Bohnanza-Illustrator und seine Zeichnung zu erfahren!