Bohnengärtner-Aktion: Krönung der Sieger

Die Gewinner unserer Bohnengärtner-Aktion

Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir gemeinsam mit euch Bohnen angepflanzt. Dieses Jahr wurden wir dabei auch vom CFI-Kinderdorf „Los Pinos” in Guatemala unterstützt. Alle 14 Tage haben wir hier über die Wachstumsfortschritte berichtet.

Nachdem sich die Bohnengärtner-Päckchen auf den Weg zu unseren 30 glücklichen „zertifizierten Bohnengärtnern” gemacht hatten, wart auch ihr dran mit dem Einpflanzen und Pflegen eurer Bohnen. Nach einer Weile haben die Bohnen dann tatsächlich schon prächtige Blätter bilden können.

Passend zum Tag des Gartens krönen wir heute zum Abschluss der Aktion unsere Bohnanza-Bohnenkönige und -Königinnen. Herzlichen Glückwunsch an: Katrin Kauer-Hofmann, Bianca Heimann und Anika Detlaff! Ihr dürft euch über eines von 3 exklusiven Bohnanza-Fan-Paketen freuen.

Bohnenkoenige 2017
Bohnenkoenige 2017
Bohnenkoenige 2017
Bohnenkoenige 2017

AMIGO-Bohnenbeet

AMIGO Bohnen Stand: 30.5.

Die AMIGO-Pflänzchen können sich sehen lassen! Ganz offensichtlich gab es hier einen Wachstumsschub. Nur die Sojabohne scheint etwas schüchtern zu sein.

AMIGO Bohnen Stand: 16.5.

Bei unseren AMIGO-Böhnchen hat sich etwas getan! Nach ein paar warmen Tagen zeigt sich in unserem Bohnengärtner-Beet der erste Augenbohnen-Keim.

AMIGO Bohnen Stand: 25.4.

Damit auch wir unseren grünen Daumen pflegen, sitzen unsere AMIGO-Böhnchen jetzt ebenfalls in der Erde und warten nur darauf sich bald als Sprösslinge zu zeigen.

CFI-Bohnenbeet in Guatemala

Auch im CFI-Kinderdorf „Los Pinos” sind die Kinder fleißig und haben den Garten mit Bohnen bestückt. Auf diese Weise wird eine Brücke zwischen Bohnenliebhabern in Deutschland und dem Kinderdorf in Guatemala geschlagen. Dort decken die selbstangebauten Bohnen ein Teil der gesunden und ausgewogenen Ernährung ab.

Stand vom 30.5.: Das Wachstum der Bohnen

CFI Bohnen Stand: 30.5.
CFI Bohnen Stand: 30.5.
CFI Bohnen Stand: 30.5.

Stand vom 16.5.: Das Bilden der Blätter

CFI Bohnen Stand: 16.5.
CFI Bohnen Stand: 16.5.
CFI Bohnen Stand: 16.5.

Stand vom 25.4.: Das Einpflanzen der Bohnen

CFI Bohnen Stand: 25.4.
CFI Bohnen Stand: 25.4.
CFI Bohnen Stand: 25.4.

„Wir sind glücklich darüber, in unserem Garten Bohnen anzubauen und sind schon gespannt darauf, sie wachsen zu sehen. Wie die Bohnen, haben auch wir einen tollen Platz zu wachsen. Happy Birthday Bohnanza!”

– Kind aus Kinderdorf „Los Pinos” –

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Hegen und Pflegen der Böhnchen und ein erfolgreiches Wachstum der Pflanzen.