Mit CFI Internationale Kinderhilfe auf dem Schlossgrabenfest Darmstadt

Schön war es mit CFI Internationale Kinderhilfe beim Schlossgrabenfest Darmstadt zum Internationalen Weltspieltag. 

Schön war's beim Schlossgrabenfest

Am Sonntag, den 28. Mai, waren wir mit CFI beim diesjährigen Schlossgrabenfest in Darmstadt. Auf dem Karolinenplatz durften sich die Besucher an unserem Gemeinschaftsstand mit CFI über Tobi Vorwerk als musikalischen Botschafter freuen. Dieser war 2015 bei „The Voice of Germany“ mit dabei und ist nicht nur in Darmstadt für seine sympathischen Auftritte und seine tolle Stimme bekannt. Mit seiner Gitarre im Gepäck gab der Künstler mittags am Stand einen Live-Auftritt in kleinem Rahmen. Nicht nur bei uns war die Freude groß: Auch bei den Besuchern kam Tobi Vorwerk gut an und so gesellte sich auch das ECHO-Zeitungsmonster „Kruschel” für einen Moment dazu.

Damit der Spielspaß zum Internationalen Weltspieltag nicht zu kurz kam, luden Spieletische mit Speed Cups, Klack! oder Unter Spannung zum Spielen ein. Für alle, die ihr Glück herausfordern wollten, gab es beim Glücksrad tolle Preise zu gewinnen. Dabei lockten nicht nur die Gewinne zum Mitmachen: Der Erlös des Glücksrades ging direkt an CFI zur Unterstützung musikalischer Projekte in CFI Kinderdörfern in Mexiko und Kambodscha.

Irgendwann ging auch dieser schöne Nachmittag dem Ende entgegen. Aber sicher werden wir uns noch lange und gerne an den Tag zurückerinnern.

Impressionen von unserem Stand beim Schlossgrabenfest