Gestalte deine Piraten-Fastnacht

Ihr lasst eine lustige Fastnachtsparty steigen und braucht noch Inspiration? Wie wäre es dieses Jahr mit dem Motto „Pirat“? Unser Spielevorschlag hierfür: Unser Würfelspiel „Piraten Kapern“ vom Erfinder von Halli Galli, Haim Shafir. Zusammen mit euren Freunden segelt ihr um die Weltmeere auf der Suche nach wertvollen Diamanten und Goldmünzen. Gebt aber acht, dass ihr nicht auf der Totenkopfinsel landet. Denn dann hagelt es Minuspunkte.

Und damit ihr euch auf der Party so richtig als Seeräuber fühlt, haben wir ein paar Inspirationen für euch.

Piraten-Fastnacht

Deine Piraten Kapern-Augenklappe

Ein Pirat ohne Augenklappe, ist nur ein halber Seeräuber. Für eure erlebnisreiche Kapernfahrt als echter Pirat haben wir für euch eine Druckvorlage, mit der ihr eure ganz persönliche Piraten-Kapern-Augenklappe basteln könnt.

Druckt sie einfach auf einem A4-Papier aus und klebt sie auf einen festen Karton. Schneidet dann die Augenklappe aus und locht rechts und links je ein Loch hinein. Damit ihr die Augenklappe nun auch anziehen könnt, fädelt durch die beiden Löcher ein Gummiband, knotet die Enden fest, genießt die Sicht eines echten Piraten und los geht das Kapern.

Wir gehen als Pirat
Dein Piraten-Weggefährte

Dein treuer Weggefährte

Ihr denkt bei einem Pirat immer gleich an den auf der Schulter sitzenden Papageien? Dann bastelt euch euren Weggefährten gleich mit. Ihr benötigt nur bunte Federn, weiße und orangene Bastelpappe, eine leere Klopapierrolle, Buntstifte und flüssigen Kleber. Die Rolle malt ihr nach Belieben mit Stiften bunt an. Sucht euch eure Lieblingsfedern heraus, tragt etwas Kleber auf die Rolle auf und klebt die Federn nacheinander an.

Aus der orangenen Bastelpappe schneidet ihr nun ein kleines Dreieck aus und klebt diesen als Papageienschnabel in den oberen Bereich eurer Federnrolle. Aus der weissen Bastelpappe schneidet ihr zwei kleine Kreise aus, malt schwarze Punkte hinein und klebt diese als Augen je rechts und links oberhalb des Schnabels auf.

Und schon ist er fertig euer bunter Wegbegleiter, der sicher auch nichts dagegen hat, euch als Tischaufsteller beim Spielen zuzusehen. Wer weiß, vielleicht flüstert er euch als Glückbringer ja einige hilfreiche Tipps zu?

Mit diesen tollen Spiel- und Bastelideen seid ihr perfekt ausgestattet. Ihr könnt unbesorgt in See stechen und auf Kapernfahrt gehen. Ahoi, Pirat!

Piraten Kapern
Einmal im Jahr treffen sich die wildesten Piraten der sieben Meere auf der Totenkopfinsel. Beim Würfelspiel erzählen sie sich die neuesten Geschichten und geben mit ihren tollsten Kaperfahrten an, dass sich die Balken biegen. Hierbei gilt für sie die Devise: Diamanten und Goldmünzen sind das wertvollste, das es zu erbeuten gilt.

Eine einzigartige Kombination aus Würfel- und Kartenspiel! Die Spieler müssen versuchen mit den Würfeln möglichst die vorgegebenen Kombinationen zu ...
Kategorie  AlterSpielerDauer