AMIGO Blogger-Café mit Halli Galli Party

Bloggercafé Halli Galli Party

Passend zur diesjährigen Spielwarenmesse gab es auch für unsere Blogger ein Highlight in Nürnberg. Denn Halli Galli wird 25 – und so ließen wir mit unserer Neuheit Halli Galli Party eine große Sause für unsere Blogger samt Familie steigen. Als Special Guest war diesmal auch unser beliebter Spieleautor Haim Shafir eingeladen.

Nachdem sich am Mittag alle Blogger einfanden, brachten wir uns erstmal wortwörtlich in einen „gemeinsamen Rhythmus”. Schließlich sind unsere lieben Früchtchen in Halli Galli Party freudige Musiker. Anschließend gingen unsere Kleinen mit unserer Musiktherapeutin Moni von Moni’s Haus voll Musik in einen separaten Raum, um dort ein eigenes Musikstück einzustudieren.

Unsere Blogger erwartete nun ein Vortrag von Haim Shafir. Sein Thema war das gemeinsame Spielen mit Kindern und ihrem Umgang mit dem Verlieren. Im Anschluss gab er mit den „10 Gebote für das Spielen mit Kindern“ konkrete Tipps für unsere Blogger. Dass Haim Shafir hiermit ein interessantes Thema ausgewählt hatte, merkte man anschließend auch an interessierten Fragen einiger Blogger an den Spieleautor.

Musik-Workshop
Vortrag von Haim Shafir
Gebote Haim Shafir

Die große Halli Galli-Challenge

Mit diesen frischen Tipps ausgestattet ging es los mit unserer großen Halli Galli-Challenge: Gruppiert in die drei Teams Limette, Pflaume und Erdbeere traten unsere Blogger gegeneinander in den drei Kategorien Wissen, Reaktionsvermögen und Kreativität an.

Teil Eins – Wissen: Wusstet ihr noch welche Farbe das erste Halli Galli-Spiel hatte? Oder fällt euch noch der ursprüngliche Titel des Spiels ein? An diesen und 23 weiteren Fragen durften unsere Gäste knobeln.

Nachdem das Hirn nun so viel Arbeit geleistet hatte, gab es anschließend eine Runde gesunde Quetschies für alle, die uns von Nela und Barbara von Breidabei gemeinsam mit Natalie von babybrei-selber-machen.de serviert wurden. Das kam natürlich vor allem bei den Kleinen super an. Das Besondere: Die Quetschies von Breidabei können jederzeit gewaschen und wiederverwendet werden. So hat man immer alle wertvollen Vitamine nicht nur für die Kids dabei.

Nun erreichte uns die Nachricht, dass unsere Jüngsten zwischenzeitlich erfolgreich ein Musikstück einstudiert hatten. Ganz klar: Ein Konzert musste her. Gemeinsam ging es in unseren Nebenraum, um dem entstandenen Musikstück zu lauschen. Neben Trommeln und Klangspielen kamen Gitarren und Violinen zum Einsatz. Ganz ohne Vorkenntnisse und frei von Lampenfieber klimperten die Kinder freudig auf ihren Instrumenten. Die Zuschauer zeigten ihre Beeindruckung durch großen Applaus.

Die Kinder durften nun ihre Mamis in der nächsten Challenge unterstützen: Denn in Teil zwei wurde das Reaktionsvermögen geprüft. Die Teams setzten sich so zusammen, dass an jedem der drei Tische ein Teamvertreter saß. Nach einer kurzen Einleitung gingen turbulente Spielrunden mit Halli Galli Party los und hier und da mogelte sich vom Nachwuchs hilfreiche Unterstützung ein. Ziel war es als Sieger hervorzugehen, um dadurch Punkte für sein Team zu gewinnen.

Eine zusätzliche vierte Gruppe hatte währenddessen die ehrenvolle Aufgabe mit Haim Shafir zusammen eine Abwandlung des Spiels zu erfahren.

Challenge Kreativität
Entwürfe Teammaskottchen

Munter ging es zu, und am Ende gingen pro Tisch klare Sieger hervor. Es folgte der letzte und dritten Teil der Challenge: Kreativität war gefragt. Jedes Team bekam eine Malvorlage seines Halli Galli-Maskottchens, das es zu gestalten und benennen galt. Der schönste Entwurf wurde am Ende von Haim Shafir gewählt und erntete noch einmal Punkte für das jeweilige Team. Da es unseren Bloggern an nichts in ihrer Kreativität fehlte, fiel Haim Shafir die Entscheidung nicht ganz leicht. Nach reifer Überlegung ging schließlich das Team Limette als Sieger des dritten Teils hervor.

Die Challenge war gemeistert. Während wir die Gewinner bestimmten, bedienten sich unsere Gäste an dem tollen Buffet mit sowohl herzhaften Wraps, Coucous als auch Süßem.

Um 17 Uhr wurde schließlich die Siegerehrung eingeläutet. Und tatsächlich erwies sich das Team des schönsten Maskottchens auch gleichzeitig als finales Siegerteam. Die Teammitglieder durften sich über Spiele-Gutscheine für das AMIGO-Sortiment freuen.

Gruppenfoto

Im Anschluss wurde hier und dort noch eine Runde geplauscht, aber so langsam neigte sich der Tag dem Ende entgegen. Für den Heimweg gab es für jeden Blogger und seine Familie ein personalisiertes Körbchen, mit dem sie die Halli Galli Party noch einmal Revue passieren lassen können.

Wir möchten uns herzlich bei allen Bloggern und ihren Familien für diesen tollen gemeinsamen Nachmittag bedanken. Dies waren:

• Anke von mama-geht-online
• Marie von marie-testexemplar
• Tina-Maria von Blogzeit 39
• Claudia von honey-loveandlike
• Andrea von frinis-test-stuebchen
• Martina von Jolinas Welt – Familienleben trifft auf Down Syndrom
• Steffi von Mamazine
• Susanne von Ich Lebe Jetzt
• Sandra von Familien-Zauber

Außerdem gehört auch ein großes Dankeschön an unseren Spieleautor Haim Shafir, an die Musiktherapeutin Moni für ihre Arbeit mit unseren Kleinen in der Runde, an Breidabei für den leckeren Vitaminschub und an Julia von BlattertPR für die super Organisation.

Bloggercafe Give-Aways
Spieletisch
Buffettisch

Wenn auch DU einen Blog hast und gerne AMIGO-Spiele testen würdest, bewirb dich als AMIGO-Markenbotschafter! Das geht unkompliziert und schnell hier mit unserem Kontaktformular.