ICECOOL nominiert für den ToyAward

Die Nominierungen für den ToyAward 2017 wurden bekannt gegeben.

Auf der Pressekonferenz der Nürnberger Spielwarenmesse wurde verkündet, dass unser Familienspiel ICECOOL als eines von drei Spielen in der Kategorie “SchoolKids“ nominiert wurde. Wir freuen uns riesig!

ICECOOL nominiert für ToyAward

Die Jury sagt über ICECOOL: „ICECOOL ist ein fantasievolles Spiel, das durch sein innovatives Box-in-der-Box-System ein besonderes 3D-Erlebnis bietet – und Jung und Alt garantiert fesselt.“ Seit 2004 werden jedes Jahr diejenigen Messe-Neuheiten mit dem ToyAward ausgezeichnet, welche sich aufgrund ihres Spielkonzeptes und ihrer Umsetzung von anderen Produkten abheben. Der ToyAward wird von einer unabhängigen Jury internationaler Experten der Spielwarenbranche in insgesamt vier Kategorien vergeben: Baby & Infant, PreSchool, SchoolKids, Teenager & Family. Für den ToyAward sind folgende Kriterien ausschlaggebend: Spielspaß, Originalität, Sicherheit, Verarbeitung & Qualität, Verständlichkeit des Produktkonzepts sowie Erfolgspotenzial im Handel. Wir freuen uns sehr über den Platz auf der Nominierungsliste und blicken mit Spannung auf die Bekanntgabe der Gewinner. Diese und die feierliche Preisverleihung finden während der offiziellen Eröffnungsfeier der Spielwarenmesse® am 31. Januar 2017 statt.

ICECOOL - Kinderspiel des Jahres 2017
Schnipp dich zum Sieg!
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte.
Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst dir somit die meisten Punkte für den Triumph.

ICECOOL wurde 2017 zum Kinderspiel des Jahres gewählt. Die Jury begründet ihre Wahl: Hier stimmt alles, der Autor verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel....
Kategorie  AlterSpielerDauer