AMIGO Spielezeit – 1. Saison 2017

Am 16. Januar 2017 starten wir frisch in die 1. Saison der AMIGO Spielezeit. Im neuen Jahr geht es los mit Der große Dalmuti.
Manchmal geht es schneller als man denkt: der Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär, vom TV-Juror zum Präsidenten – oder aber vom Diener zum Dalmuti…

Bei Der große Dalmuti geht es zuerst an die Rollen- und Platzverteilung. So thront der Große Dalmuti neben dem Großen Diener. Drum herum der kleine Dalmuti, dessen Diener und die Untertanen. Und alle wollen ihre Karten loswerden. Der Große Diener mischt und verteilt die Karten und muss vom Großen Dalmuti zwei miese Karten annehmen –  im Tausch gegen die eigenen besten Karten… Doch Revolution und Aufstand drohen! Denn wer als Erster seine letzte Karte ausspielt, ist der neue Große Dalmuti. Auch ein neuer Großer Diener wird ermittelt. Und nach jeder Runde folgt das fröhliche Plätzetauschen…
Der große Dalmuti ist ein flottes Stichspiel, das mit seinem Rollentausch die Spielerunden buchstäblich aufmischt. Und wann immer ein Dalmuti zum Diener degradiert wird, kommt garantiert (Schaden-)Freude auf.

Was ist die AMIGO Spielezeit?

Stell dir vor, du hast Lust auf einen Spiele-Abend, aber dir fehlen die Mitspieler. Was nun? Hier hilft die AMIGO Spielezeit!

Aber: Was ist das überhaupt… Spielezeit? Im Rahmen der AMIGO Spielezeit kannst du Spiele mit anderen Spielefans ausprobieren. Wenn dein Spielwarenladen oder ein lokaler Spieleclub die AMIGO Spielezeit ausrichtet, lernst du dort die unterschiedlichsten AMIGO-Spiele kennen. Der eine plant die AMIGO Spielezeit wöchentlich, der andere monatlich. Jeder wie er mag und wie es zu den Spielern passt. Als kleines „Bonbon“ kannst du dir nebenher tolle Preise erspielen – zusammen mit netten Leuten, die deine Begeisterung für Spiele teilen.

Klingt toll? Du willst dabei sein?

Vielleicht richtet dein Fachgeschäft oder ein örtlicher Spieleclub die AMIGO Spielezeit bereits aus. Frag doch mal nach. Hier findest du eine Übersicht und weitere Informationen, wo die AMIGO Spielezeit stattfindet. Bestimmt ist auch etwas in deiner Nähe dabei.

Viel Spaß beim Spielen und Kennenlernen neuer Mitspieler!

Fachhändler oder Spieleclubs können sich hier anmelden. Einfach ausgefüllt an AMIGO senden und schon bald die erste AMIGO Spielezeit veranstalten.

Zeit für die AMIGO-Spielezeit