SET Open – Die Meisterschaft am 20. November in Darmstadt

Zum mittlerweile vierten Mal findet in diesem Jahr wieder eine Deutsche Meisterschaft für das bekannte Querdenkerspiel SET statt. SET Open – Die Meisterschaft 2016 wird am 20. November im Darmstadtium (im Rahmen von Darmstadt spielt) ausgetragen.

Die Meisterschaft ist – wie der Name schon vermuten lässt – ohne vorherige Qualifikation für jeden offen zugänglich. Wenn das wichtigste SET-Turnier des Jahres am 20. November während des Spielefestes ‚Darmstadt spielt‘ stattfindet, kann demnach jeder Interessierte – auch spontan – daran teilnehmen. Allen, die sich auf der „Darmstadt spielt“-Seite vorab für das Turnier anmelden, wird allerdings der Eintrittspreis von 5 EUR erlassen: http://www.darmstadt-spielt.de/turnieranmeldung.

Je nach Teilnehmerzahl werden 3-4 Vorrunden gespielt, im Anschluss eine Halbfinale und eine Finalrunde. Neben Spielepaketen, Pokalen oder Medaillen winken den Bestplatzierten ganz spezielle Preise wie SET-Tassen oder SET-Spielmatten.

Der SET-Meister darf sich außerdem über einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 EUR freuen.

Um SET-Fans vorab die Möglichkeit zu geben, sich auf die SET Open vorzubereiten, wurden von Fachhändlern und Spieleclubs in den vergangenen Monaten sogenannte SET Trials ausgerichtet. Außer der zusätzlichen Trainingseinheiten warteten dort natürlich auch kleine Sachpreise auf die Teilnehmer.
Weitere Informationen zur SET-Turnierserie gibt es unter: www.set-turnier.de