AMIGO Blogger-Café: Mit Mino & Tauri im Maislabyrinth

Bei schönstem Spätsommerwetter fand unser Bloggertreffen im Maisfeld statt.

Im Maislabyrinth der „Maisgeister“ in Oberursel trafen wir uns mit 10 Blogger-Familien, um Mino & Tauri zu retten. Denn die beiden außerirdischen Helden unseres neuen Spiels Mino & Tauri sind auf ihrem Flug durch die Kornfelder in einem Maisfeld abgestürzt und haben wichtige Teile ihres Raumschiffs verloren…

AMIGO Blogger-Café mit Mino & Tauri

Die Wiedersehensfreude war groß, kannte man doch schon den einen oder anderen von früheren Events. Aber es mussten ja zwei Außerirdische gerettet werden: Also auf ins Labyrinth! Gar nicht so einfach zwischen mannshohen Maispflanzen den Überblick zu behalten. Gehen wir rechts oder doch lieber links? Müssen wir Richtung Sonne gehen oder Richtung Zaun? Wo war noch mal der Aussichtsturm? Und – finde ich jemals wieder aus dem Mais heraus!?
Doch es ist allen gelungen. Die fünf Teams, die gegeneinander im Maisfeld angetreten sind, haben alle wichtigen Gegenstände für Mino und Tauri wiedergefunden und auch die Aufgaben bei der Challenge gekonnt gemeistert. Herzlichen Glückwunsch: Mino & Tauri können wieder nach Hause fliegen!

Natürlich ist auch der Spaß für die kleinen Alien-Retter nicht zu kurz gekommen. Denn unsere galaktische Bloggertreff-Location bei den „Maisgeistern“ ist – nicht ganz ohne Absicht – ein wahres Kinder-Paradies! Dort gibt es neben dem großen Maislabyrinth auch Traktoren, ein Mais-Bad, Fahrgeräte für die Kleinen, Sandhügel, Heuballen und einen Planwagen. Es wurde gespielt und gelacht, viel Mais und Kuchen gegessen, Ziegen gestreichelt und als krönenden Abschluss des Tages gab eine Planwagen-Fahrt über die Felder vor den Toren Frankfurts.

AMIGO Bloggertreffen am Maislabyrinth
Bloggertreffen am Maislabyrinth

Als besonderen Ehrengast durften wir Marek Bláha begrüßen: Illustrator von Mino & Tauri und Schöpfer der beiden Außerirdischen.

Uns hat es richtig Spaß gemacht und wir hatten intergalaktisches Glück mit dem herrlichen Spätsommer-Wetter.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und den schönen gemeinsamen Nachmittag. Das müssen wir bei Gelegenheit wiederholen :-). Vor allem bedanken wir uns auch bei blattertPR für die hervorragende Organisation im Vorfeld.

Tatkräftige „Retter“ von Mino & Tauri waren:

• Janina von 2kindchaos
• Marsha von Mutter und Söhnchen 
• Christina von Rabaukenmami
• Martina von Jolinas Welt 
• Claudia von Grashüpfer
• Sarah von Schwesternliebe & Wir 
• Steffi von Cuchikind
• Viola von Kinderkichern
• Claudia von Honey-Loveandlike 
• Chiara und Sandra von Housesisters 

Wenn auch DU einen Blog hast und gerne AMIGO-Spiele testen würdest, bewirb dich als AMIGO-Markenbotschafter! Das geht unkompliziert und schnell hier mit unserem Kontaktformular.