Bauboom für GRAF LUDO nominiert

Unser Spiel Bauboom hat es geschafft:

Wir sind happy: Bauboom gehört zu den diesjährigen Nominierten des GRAF LUDO Spielgrafikpreis! Am 26. August gab die Leipziger Messe bekannt, welche Spiele von der im Mai veröffentlichten Auswahlliste für den GRAF LUDO nominiert wurden. Die Jury begründet die Nominierung von Bauboom mit folgenden Worten: „Die lebendige Baustelle wird mit Mut zu dezenten Farben in Szene gesetzt. Die grafischen Qualitäten fallen bei den täuschend dreidimensionalen, quaderförmigen Spielelementen ins Auge.“

In der Kategorie ‚Beste Kinderspielgrafik‘ tritt Bauboom mit der Grafik von Gediminas Akelaitis gegen zwei weitere Spiele an. Die Gewinner der Hauptpreise für die beste Kinder- und Familienspielgrafik werden im Rahmen der Leipziger Messe modell-hobby-spiel am 30. September bekannt gegeben.

Der „GRAF LUDO“ wurde von der Leipziger Messe modell-hobby-spiel ins Leben gerufen und würdigt seit 2009 die kreativen Leistungen von Spielegrafikern und Illustratoren. Der Preis ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert und geht direkt an die Grafiker.

Im letzten Jahr waren wir auch schon mit von der Partie: das Kinder-Kartenspiel Alle Vögel sind schon da! hatte es ebenfalls auf die Auswahl- und Nominierungsliste geschafft. Dank der Illustrationen von Oliver Freudenreich wurde es letztlich von der Jury sogar als Sieger gekürt und erhielt somit den Preis der besten Kinderspielgrafik des Jahres 2015.

 

Bauboom
Ameisen leben überall in der Welt in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Schaffst du das auch? Versetze dich in eine Ameise! Mit deiner Schubkarre sammelst du die bunten Bausteine ein und bringst sie zu deinem Bauplatz. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück baust du den höchsten Ameisenhügel. Wenn dir das als Erster gelingt, hast du das Spiel gewonnen....
Kategorie  AlterSpielerDauer