AMIGO Spielezeit – 5. Saison 2016

Vom 04. – 31. Juli 2016 läuft noch die 5. Saison der AMIGO Spielezeit. Der Sommer ist so richtig da und auch neue Spielerunden mit neuen Spielen! Dieses Mal kommt Hol’s der Geier hinzuKarten clever ausspielen und die Mitspieler richtig einschätzen. Ein herrliches Bluffspiel, bei dem garantiert (Schaden)freude aufkommt…

Neu in der 5. Saison 2016: Hol’s der Geier

So einfach spielt man Hol’s der Geier:

  • Jeder Spieler erhält einen gleichen Kartensatz mit Werten von „1“ bis „15“. Die Mäuse- und Geierkarten werden gemischt und als Stapel bereitgelegt.
  • Zu Beginn einer Runde wird eine Mäuse- oder Geierkarte aufgedeckt, die unter den Spielern verteilt werden soll. Jeder Spieler legt eine seiner Karten verdeckt vor sich ab, dann drehen alle ihre Karten um.
  • Eine Mäusekarte gewinnt der Spieler, der die höchste Karte gelegt hat, eine Geierkarte geht an den Spieler, der die niedrigste Karte gelegt hat. Haben zwei oder mehr Spieler den gleichen Kartenwert, finden deren Karten bei der Auswertung keine Berücksichtigung.
  • Nach 15 Runden haben die Spieler keine Karten mehr auf der Hand und die Mäuse- und Geierkarten sind verteilt. Der Spieler, der nun die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Was ist die AMIGO Spielezeit?

Stell dir vor, du hast Lust auf einen Spiele-Abend, aber dir fehlen die Mitspieler. Was nun? Hier hilft die AMIGO Spielezeit!

Für alle, die sich unter der AMIGO Spielezeit noch nichts Näheres vorstellen können, hier eine kurze Erläuterung:
Im Rahmen der AMIGO Spielezeit kannst du im Spielwarenfachgeschäft um die Ecke Spiele mit anderen Spielefans ausprobieren. Ob einmal im Monat oder einmal pro Woche: wenn dein Spielwarenladen oder das Café nebenan die AMIGO Spielezeit ausrichtet, lernst du die unterschiedlichsten AMIGO-Spiele kennen – und kannst dir noch dazu tolle Preise erspielen – mit netten Leuten, die deine Begeisterung für Spiele teilen.

Zeit für die AMIGO-Spielezeit

Klingt toll? Du willst dabei sein?

Vielleicht richtet dein Fachgeschäft oder ein örtlicher Spieleclub die AMIGO Spielezeit bereits aus. Frag doch mal nach.

Hier findest du eine Übersicht und weitere Informationen, wo AMIGO Spielezeit-Runden zusammenkommen. Bestimmt ist auch etwas in deiner Nähe dabei. Viel Spaß beim Spielen und Kennenlernen neuer Mitspieler!

Für Fachhändler oder Spieleclubs, die gerne die AMIGO Spielezeit ausrichten wollen, haben wir hier das aktuelle Anmeldeformular. Einfach ausgefüllt an AMIGO senden und schon bald die erste AMIGO Spielezeit veranstalten.