Bloggerevent Diono meets AMIGO

Bloggerevent_Diono

Anfang März ging es für uns mit Diono nach Hamburg zum gemeinsamen Bloggerevent ins Café Kaltehofe. #reisenmitkind

Unter dem Motto Reisen mit Kind wurde von Marc Ritter, Diono, der neue Kombi-Reboarder Radian 5 vorgestellt. Und da es bekanntlich auf Autofahrten für die Kleinen oft langweilig ist, dürfen natürlich auch unsere Spiele nicht fehlen.

Das richtige Publikum hatten wir auf jeden Fall vor Ort J. Sechs Blogger, darunter (Anna von www.familiemotte.de, Andrea von www.dreiraumhaus.de, Mihaela von www.beauty-mami.de, Jessica von www.feiersun.de, Anna von www.youtube.com/natürlich-anna, Katarina von www.blogprinzessin.de) waren (teilweise) mit ihren Kindern mit dabei. So war es ein buntes Treiben und die Zielgruppe konnte direkt den Kombi-Reboarder und auch die Spiele ausgiebig testen.

Bloggerevent_Diono_Teilnehmer

Doch was ist eigentlich ein Reboarder und welche Spiele eignen sich für die Reise?

Ein Reboarder ist ein rückwärtsgerichteter Autositz, damit die Kinder sicher im Auto reisen. Bis zu einem Gewicht von 9 kg ist dies in Deutschland bereits Pflicht – allen bekannt als die Babyschale. Der Radian 5 von Diono ist ein solcher Reboarder: er kann ab Geburt bis zu einem Gewicht von 25 kg verwendet werden und ist rückwärts- aber auch für ältere Kinder später vorwärts-gerichtet einsetzbar. Für weitere Informationen zum Sitz schaut doch einfach hier: http://de.diono.com/product/radian-5 vorbei.

Bloggerevent_Diono_Reboarder

Besonders beeindruckt hat uns auch die live Vorstellung und Vorteile eines Reboarders vor Ort von Sebastian von den Zwergperten (www.zwergperten.de/witten). Er hat eindrücklich gezeigt, welche Kräfte bei einem Frontal-Unfall auf so ein kleines Kind wirken, da der Kopf des Kindes im Verhältnis zum Körper noch sehr schwer ist. So schnellt der Kopf nach vorne, wenn das Kind vorwärts-gerichtet fährt.

Bloggerevent Spiele auf Reisen
Bloggerevent_Diono_SchauMal_Reboarder

Aber zurück zu den Spielen – denn diese dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen: Für das Event hatten wir eine kleine Auswahl an Spielen getroffen, die sich auch während der Fahrt spielen lassen, um den Zwergen die Autofahrt oder die Reisezeit zu verkürzen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, die Spiele ein wenig in der Regel zu modifizieren, damit auch bei wenig Platz jeder auf seine Kosten kommt :-):

Schau mal!
Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschie...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Schnapp, Land, Fluss!
Aufdecken, draufschlagen, und „Schnapp“ die Karte! Ein bunter Buchstabenhaufen in Form von Karten liegt auf dem Spieltisch. Für welche Kategorie wird gerade ein Begriff gesucht? Kleidung? Und ACK! sausen sechs Hände zu den Karten in der Tisc...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Speed Cups 2
Die Erweiterung zum Topseller!

Jetzt wird es extrem: 5 bunte Cups und die Karten kommen in die Mitte. Die Karten geben vor, wie die Cups stehen … Steht der Astronaut vor der Rakete? Und die Stühle stehen um den Tisch herum? Wenn man denkt die Cups richtig
gestellt zu haben, dann schnappt man schnell die Karte ...
Kategorie  AlterSpielerDauer

Natürlich hatten wir noch viele andere tolle Spiele mit dabei: 6 nimmt! Junior, Solo, Mölkky, Klack! uvm.

Fazit: Wir haben eine Menge gelernt, haben tolle Leute kennen gelernt, gegessen, gelacht und viel gespielt :-). Wir danken allen für Ihr Kommen und für den schönen Nachmittag. Bis zum nächsten Mal.