AMIGO Blogger-Café @Spielwarenmesse Nürnberg

Unser ganz persönliches und besonderes Highlight auf der Messe:

ein exklusives Blogger-Treffen direkt am Stand von AMIGO. „Schön war’s“ – das ist unser Fazit vom AMIGO Blogger Café auf der Spielwarenmesse in Nürnberg am vergangenen Samstag!

Mit acht ausgewählten, kommunikativen und sehr netten Bloggerinnen, einem schönen Glas Sekt und einigen Leckereien ging es nachmittags los. Es war ein schöner Nachmittag, ein geselliges Miteinander. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der neue und bekannte Gesichter begrüßt werden konnten, starteten wir schon gleich mit einem Rundgang am AMIGO-Stand, um die Frühjahrsneuheiten ausgiebig vorzustellen und natürlich auch zu testen. Es gibt eine bunte Mischung an Neuheiten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

AMIGOBloggerCafe-Spielwarenmesse-Nürnberg-2016

Das besondere Highlight war aber unsere Neuheit Speed Dice und das damit verbundene „Meet and Greet“ mit Haim Shafir, dem Erfinder von Halli Galli. Er hat seine neueste Kreation persönlich vorgestellt, stand für unsere Gäste Rede und Antwort und gab zudem auch spannende Einblicke in das Leben und die Denkweise eines großen Spieleautors.

So wundert es auch nicht, dass er neue Fans gewonnen hat und alle in seinen Bann zog:

AMIGOBloggerCafe-Spielwarenmesse-Haim

„Zum Ende hin erwartete uns ein echtes Highlight: ein Meet & Greet mit Halli Galli-Erfinder Haim Shafir! Ein unheimlich charismatischer und sympathischer Mann, der mit uns eine Runde SPEED DICE, ein rasantes Wortfindungsspiel, angelehnt an Speed Cups, spielte und dabei zwanglos über Spiele, Kinder und das Leben plauderte.“ (Andrea von Frini’s Teststübchen)

„Beeindruckend fand ich das Zusammentreffen mit dem Spieleerfinder Haim Shafir. Ein Mann im besten Alter, der scheinbar sein Lebenselixier gefunden hat und ein großes Interesse für seine Umwelt mitbringt. Ein durchweg sympathischer Mensch.  Irgendwie blieb viel zu wenig Zeit sich wirklich auszutauschen, aber ich bin auch schon dankbar für die paar Minuten, die uns einen Einblick in seine Denkweise gegeben haben.” (Andrea von Dreiraumhaus)

„Ein wirklich sympathischer Herr, der im Übrigen auch schon das bekannte Spiel Halli Galli erfunden hat. Sofort hat uns das Spiel, in dem es um Wörter bilden geht, in den Bann gezogen und wir hatten viel Spaß beim Spielen von Speed Dice mit und gegen dessen Erfinder! Und so viel sei gesagt: der Erfinder des Spiel musste sich uns geschlagen geben – Renate von Testgiraffe.de hat es einfach drauf! :-)“ (Monika von Monilooks)

AMIGOBloggerCafe-Snapbuzzer

Action, Spannung und viel zu Lachen brachte dann noch ein kleiner Contest: Jede Bloggerin konnte sich mit ihrem Lieblingsspiel und – passend zur Jahreszeit – mit knallbunten Fastnachtsaccessoires vor einer großen Fotobox von Snapbuzzer ablichten lassen. Ein großes Dankeschön möchten wir daher auch an dieser Stelle an www.snapbuzzer.de und an Andrea von www.dreiraumhaus.de aussprechen, die uns diese Fotobox ermöglicht haben!

Auch nach dem Jingle, dass die Messezeit zu Ende sei und es eigentlich an der Zeit war zu gehen, standen einige noch zusammen und tauschten sich rege aus.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mit uns den Nachmittag zu diesem schönen Erlebnis gemacht haben: bei Renate von www.testgiraffe.de, bei Andrea von www.dreiraumhaus.de, bei Marie von www.maries-testexemplar.de, bei Andrea von www.frinis-test-stuebchen, bei Monika von www.monilooks.de, Michelle von www.mimos-welt.de, bei Nadine von www.frau-spielzeug.de, bei Claudia von www.honey-loveandlike.de, bei Julia von Blattert PR, und natürlich bei www.snapbuzzer.de für die Bereitstellung der tollen Fotobox!

Wenn Du auch einen Blog hast und gerne AMIGO-Spiele testen würdest, bewirb Dich doch einfach als AMIGO-Markenbotschafter! Jetzt einfach und schnell über das Kontaktformular bewerben!