Alle Vögel sind schon da! gewinnt den deutschen Spielgrafikpreis „GRAF LUDO 2015“

Zum Auftakt der modell-hobby-spiel in Leipzig wurden am 2. Oktober 2015 die diesjährigen GRAF LUDO Gewinner bekannt gegeben. Das Memospiel ‚Alle Vögel sind schon da!‘ konnte sich hierbei die Auszeichnung ‚Beste Kinderspielgrafik‘ sichern.

Damit konnte es sich gegen ein weiteres Spiel auf der Nominierungsliste durchsetzen. Im Frühjahr behauptete sich das Kinderspiel von Reinhard Staupe mit der Grafik von Oliver Freudenreich bereits gegen fünf Spiele der Auswahlliste.

Der „GRAF LUDO“ wurde von der Leipziger Messe modell-hobby-spiel ins Leben gerufen und würdigt seit 2009 die kreativen Leistungen von Spielgrafikern und Illustratoren. Der Preis ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert und geht direkt an die Grafiker.

2011 wurde bereits das AMIGO-Familienspiel Voll in Fahrt mit dem Graf Ludo Spielgrafikpreis ausgezeichnet; Nominierungen erhielten außerdem das Familienspiel Herr der Ziegen (2009) sowie das Kinderspiel Wizard Junior (2013).

 

Über ‚Alle Vögel sind schon da!‘

Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. (Fast) Alle Vögel sind schon da! – nur Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo warten noch auf Einlass. Sie müssen allerdings noch ein Geschenk mitbringen und der Gastgeber ist wählerisch. Die Kinder spielen gemeinsam als Team und helfen den vier Gästen, das richtige Geschenk zu finden. Sollte am Ende des Spiels mindestens ein Geschenk übrig sein, haben alle Kinder gemeinsam gewonnen und die vier Vögel können endlich mitfeiern.

Kinderspiel von Reinhard Staupe mit einer Grafik von Oliver Freudenreich für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. Spieldauer ca. 10 Minuten. UVP: 7,99 EUR