Hans Möstböck aus Österreich ist Wizard Weltmeister!

Wizard Weltmeisterschaft 2015

Hans Mostböck holt den Weltmeister-Titel erneut nach Österreich!

Am 12. September konnte sich Mostböck in Tchechien gegen Wizard-Meister aus 10 Nationen – Schweiz, Deutschland, USA, Kanada, Ungarn, Österreich, Griechenland, Tchechien, Slowakei und Italien – durchsetzen.

1. Hans Mostböck – Österreich

2. Manfred Werlein – Österreich

3. Mario Phenix – Kanada

4. Kermas Spyros – Griechenland

Die deutschen Teilnehmer Susanne Schmidt (Deutsche Wizard-Meisterin 2015), Christoph Vorndamme und André Becker landeten auf Platz 7, 5 und 8. Somit hat es Österreich nach 2011 zum zweiten Mal geschafft. Im vergangenen Jahr fand die Weltmeisterschaft in den Griechenland statt, bei der Gergely Suba aus Ungarn den Titel für Ungarn sichern konnte.