Hamsterbacke erhält von Wiener Spiele Akademie Auszeichnung „Spiele Hit für Familien“!

Bei der Pressekonferenz zum Österreichischen Spielepreis wurden am 28. Juni 2015 die diesjährigen Preisträger bekanntgegeben. Hamsterbacke aus dem Hause AMIGO wurde von der Spielekommission als „Spiele Hit für Familien“ ausgezeichnet.

Der Österreichische Spielepreis wird einmal im Jahr in den Kategorien „Spiele Hit für Familien“, „für Kinder“, „für Experten“ sowie „mit Freunden“ verliehen. Eine sechsköpfige Spielekommission trifft die Auswahl der Preisträger und vergibt den Hauptpreis „Spiel der Spiele“.
Hamsterbacke von Spieleautor Francesco Berardi wurde auf den Internationalen Spieletagen 2015 in Essen erstmals vorgestellt. Die Grafiken stammen von Oliver Freudenreich.

Über Hamsterbacke:
Bei Hamsterbacke versucht jeder Spieler möglichst viele Kartensets aus der Tischmitte zu hamstern, abzulegen, seine Mitspieler damit zu blockieren und im richtigen Moment zu punkten. Doch Vorsicht, wer zu gierig ist, hat schnell das Nachsehen. Denn wer zu viele Handkarten sammelt, muss diese als zusätzliche Punkte an seine Mitspieler abgeben. Gewonnen hat am Ende der Spieler mit den meisten Punkten.

Kartenspiel von Francesco Berardi für 3–5 Personen ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten. UVP 7,99 €.