Auswahl




Speed Dice


Fixe Wortkünstler ab an den Spieltisch!
Jeder Spieler erhält 8 Würfel. Auf Kommando wird gewürfelt und dann heißt es kreativ und schnell sein! Wer bildet als Erster ein oder mehrere Wörter? Der einzige Haken ist, dass die Wörter verbunden sein müssen. Danach schnell den letzten Würfel in die Würfelschale werfen und hoffentlich der Erste sein!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder und Videos

Weitere Informationen

PointJeder Spieler erhält einen Satz aus 8 gleichfarbigen Würfeln. Die Würfelschale im Schachtelboden wird in die Tischmitte gestellt, die Trophäenscheibe danebengelegt.

PointGleichzeitig würfeln die Spieler alle ihre Würfel und versuchen aus 7 der 8 Würfel ein oder mehrere Wörter zu legen. Falls mehrere Wörter gelegt werden, müssen sie zusammenhängend über Kreuz gelegt sein.

PointSobald ein Spieler aus 7 seiner 8 Würfel Wörter gebaut hat, wirft er den letzten Würfel in die Würfelschale.

PointHat er keinen Fehler gemacht, erhält er die Trophäenscheibe mit der silbernen Seite nach oben entweder am Anfang des Spiels aus der Tischmitte, oder später von einem anderen Spieler. Hat er die Scheibe bereit mit der der silbernen Seite, dreht er sie auf die goldene Seite. Hat er die Scheibe bereits auf der goldenen Seite, gewinnt er das Spiel.
Point32 Buchstabenwürfel

Point 1 Trophäenscheibe

Point 1 Würfelschale im Schachtelboden

Point 1 Spielanleitung

testmania.de, 01.02.2016:
"Großer Spielspaß – sehr empfehlenswert!"

angespielt.de, 06.04.2016:
"Mit Speed Dice ist dem AMIGO Verlag ein schönes Wort-Spiel für Familien (...), dem man bestenfalls vorwerfen kann, viel zu schnell wieder vorbei zu sein."

next-gamer.de, 23.01.2016:
"Speed Dice ist ein schnelles Familienspiel, sprachfördernd und unterhaltsam zugleich."

Speed Dice – Schneller Wörterwürfelspaß von Haim Shafir!
Die Würfel sind schnell gefallen. Aber aus ihnen sinnvolle Wörter zu kreieren, das dauert schon etwas länger. Bei Speed Dice wird sich zeigen, wer der flinkere Buchstabenkombinierer ist, wer das glücklichere Händchen beim Werfen, oder wer als Erster eine Eingebung hat! Schließlich geht es darum, die ergatterte Trophäe zu verteidigen!

So spielt man Speed Dice:
Jeder Spieler hat 8 Buchstaben-Würfel einer Farbe vor sich liegen. Nun würfeln alle Spieler einmal gleichzeitig ihre Würfel und versuchen – möglichst schneller als die Mitspieler – mit genau sieben der acht Würfel ein Wort oder ein Kreuzwort zu bilden. Ganz wichtig dabei: Ein Würfel muss übrigbleiben! Sind die sieben Würfel sinnvoll zusammengesetzt, muss der übrige achte Würfel schnell in die Würfelschale geworfen werden, um die Runde zu beenden. Hat der Spieler alles richtig gemacht, darf er sich die Trophäenscheibe mit der silbernen Seite an sich nehmen. Gewinnt er auch in der nächsten Runde, darf er die Scheibe auf die goldene Seite umdrehen. Das Spiel ist beendet, wenn ein Spieler eine Runde gewinnt, und er die Trophäe mit der goldenen Seite bereits vor sich liegen hat.

Speed Dice ist eine Mischung aus schnellem Wörterspiel und einer kleinen Portion Würfelglück und dadurch sowohl für Familien als auch für reine Erwachsenenrunden geeignet. Halli Galli-Erfinder Haim Shafir selbst sagt über sein neues Spiel: „Speed Dice ist eines meiner Lieblingsspiele, da es drei Quellen der Befriedigung vereint: Vollständigkeit, Ordnung und Kreativität.“