Auswahl




Die Brücke am Rio dOro


Begebe dich als Abenteurer auf Schatzsuche und sicher dir die kostbaren Schätze! Überquere die Brücke mit langsamen Schritten oder mit Eile. Aber aufgepasst, so manch brüchiger Holzbarren entlang der Brücke bricht auch mal entzwei und schon landen die wertvollen Schätze in der tiefen Schlucht… Wer wird am Ende die meisten Schätze sichern? Ein spannendes Abenteuerspiel für die ganze Familie.

AlterSpielerDauerKategorie
Bilder und Videos

Weitere Informationen

PointDie Spieler würfeln, um über die angeknackste Brücke in die Schatzhöhle zu gelangen. Dort packen sie die wertvollen Schätze in ihre Taschen und bringen sie zurück ins Camp. Je gieriger die Spieler ihre Taschen dabei beladen, desto weniger Würfel stehen ihnen für den Rückweg zur Verfügung.

PointDer Spieler, der an der Reihe ist, würfelt und zieht entsprechend seine Figur. Je nach Würfelergebnis kann er bei anderen klauen, die Brücke reparieren oder auch ein morsches Brett erwischen, welches entzwei bricht und er deswegen einen Schatz aus seinen Taschen verliert.

PointDa die Brücke sehr schmal ist, schubsen sich die Spieler, wenn sie auf ein besetztes Feld kommen, gegenseitig. Fällt dadurch ein Spieler von der Brücke … Pech gehabt!

PointWer am Ende die meisten Schätze ins Camp gebracht hat, gewinnt das Spiel.

25 Schätze
1 Brücke
4 Camps, 4 Spielerkärtchen, 4 Spielfiguren
1 Schatzhöhle
4 Würfel
1 Spielanleitung


Download Spielregel (PDF):
deDeutsch3449 kB

Eltern family, 01.02.2012:
"Spannend für kleine und große Abenteurer."

Landshuter Wochenblatt, 23.11.2011:
"Ein tolles Spiel für die ganze Familie"

General-Anzeiger Rhauderfehn, 24.12.2011:
"Ein familientaugliches, ansprechend gestaltetes, einfaches Zockerspiel."

Die Brücke am Rio d’Oro – Die Schatzsuche beginnt!

Die Brücke am Rio d’Oro ist alt und brüchig. Aber wer als Erster an den Goldschatz auf der anderen Seite der Schlucht kommen möchte, muss diesen gefährlichen Weg in Kauf nehmen. Dabei ist höchste Vorsicht geboten, denn jederzeit kann ein morsches Holzbrett zerbrechen und schon fallen die wertvollen Schätze in die tiefe Schlucht.

Nicht das klassische Spielbrett erwartet die Rio d’Oro Spieler, sondern die Brücke wird über der offenen Spielschachtel aufgebaut und mit Brettern versehen. Auf die eine Seite der Brücke wird die Schatzhöhle gelegt, auf die andere das Camp der Spieler. Wer an der Reihe ist, muss sich entscheiden, wie viele und welche Würfel er für seinen Zug nutzen will – je nach Würfelsorte kommt der Schatzsucher entweder langsam und sicher oder schnell, aber mit hohem Risiko voran. Denn wer mit dem Risiko-Würfel ein Blitzsymbol würfelt, läuft Gefahr, dass das Brett unter ihm zerbricht oder er Schätze aus seinem Rucksack verliert.
Schafft es ein Schatzsucher auf die andere Seite der Brücke, darf er sich bis zu drei Goldschätze einpacken und auf den Rückweg machen. Aber Achtung: Wer den Rucksack bis oben hin voll lädt, kommt langsamer voran und darf nur noch mit einem Würfel würfeln. Und die Brücke wird im Laufe des Spiels immer gefährlicher, denn immer mehr Bretter haben einen Knacks oder sind völlig weggebrochen. Tritt man ins Leere, verliert man alle seine Schätze und muss sich aufs Neue auf den Weg zur Schatzhöhle machen. Das Spiel endet, wenn der letzte Schatz aus der Höhle genommen wurde. In einem spannenden Showdown versuchen die Spieler ihre letzten Schätze ins Camp zu bringen, während die Brücke kontinuierlich zerfällt. Wer die meisten Schätze gesammelt hat, gewinnt.

Die Brücke am Rio d’Oro ist ein fesselndes Abenteuer für die ganze Familie, mit reizvollem 3D-Spielaufbau in der illustrierten Schachtel und besonderem Spielmaterial wie einem Goldschatz aus Glassteinen. Passend zum Spiel verlost AMIGO einen Goldschatz in Höhe von 555 EUR sowie 4 AMIGO Spielepakete. Nähere Informationen gibt es in jeder Rio d’Oro-Spielschachtel oder auf www.amigo-spiele.de.

Spieler: 2-4 Personen
Alter: ab 8 Jahren
Dauer: ca. 30 Minuten
Autor: Frederic Moyersoen
Grafik Michael Menzel
Art.-Nr.: 01600
UVP: 19,99 EUR

Inhalt: 25 Schätze
1 Brücke
4 Camps
4 Spielerkärtchen
4 Spielfiguren
1 Schatzhöhle
4 Würfel
1 Spielanleitung